Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: RMarchiv - Rückmeldung nach eurem Feedback.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Maturion Beitrag anzeigen
    ryg hat aber doch deutlich klargestellt, dass Entwicklerwünschen auf Entfernung immer nachgegangen wird. Und wenn dein Maker-Spiel auf Steam veröffentlicht wird (kommerziell?), dann würde doch sowieso niemand auf die Idee kommen, es ins Archiv zu stellen. Das Archiv ist wirklich keine Piraterie-Plattform und es wird dort auch nicht gefordert, dass Leute ihr Spiel kostenlos zur Verfügung stellen. Ich weiß dass es diese Mentalität früher in der Szene gab (gerne verbunden mit Neid und absurden Qualitätsansprüchen), aber das war ja eher ein allgemeines Problem der Szene, das man vom Archiv trennen muss.

    Aber ansonsten: Ja, man sollte mehr an einem Strang ziehen. Das Archiv ist ein Projekt für die Szene. Weder bereichert sich ryg damit auf Kosten von Entwicklern oder irgendwem, noch würde ich da böse Motive unterstellen. Letztlich profitieren wir alle von der Existenz dieses Projekts - sei es als Entwickler oder Spieler oder auch als nostaglisch gestimmte Leute, die gar nicht mehr so viel mit der Maker-Szene zu tun haben, aber in alten Erinnerungen schwelgen wollen. Wir alle haben was davon.
    Alles gut. Ich hatte hier keine bösen Absichten unterstellt, lediglich erklärt, was ich mit meiner ersten Antwort gemeint hatte, weil es bspw. ja wegen der Traffic-Nachverfolgung Unklarheiten gab.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kael
    und entfernt gehören.
    Dann meldet sie. Mir, ryg, Maturion, dem Archiv, Discord oder hier im Thread. Tut ihr das nicht, entfällt in meinen Augen euer Anspruch, euch aktiv zu beschweren, da die Spiele im Archiv euch in keinster Weise behelligen und ihr nicht gezwungen seid, deren Seiten anzusteuern. Nein, es ist nicht rygs Verantwortung. Wird es nie sein. Ist eine Community-getriebene Plattform. Bitte versteht das.

    Zitat Zitat
    Ich muss ehrlich sagen, das mir durch eure antworten hier, echt das Archiv unsympathisch geworden ist und ich kaum noch Interesse hätte da als Besucher hinzugehen.
    Dann würde ich dich und andere nochmals bitten, oder besser gesagt mit Nachdruck fragen, ob ihr in der Lage seid, eine Plattform von ihren Usern zu unterscheiden. Das RMArchiv wird nicht von Erisch, Noodles oder mir repräsentiert. Es wird von Makerspielen und ryg repräsentiert. Das RPG Atelier wird nicht von dir, Wetako oder (Halleluja)Ken repräsentiert. Und in diesem Sinne noch ein Gedankenanstoß:

    Logisch gesehen kann das Archiv dir gar nicht unsympathisch sein. Das Archiv™️ ist eine Sammlung von Makerspielen. Die Struktur und Administration der Sammlung kann einem gefallen oder nicht, aber das war es auch schon. Das Archiv-Forum, Archiv-Discord, dieser Thread, einzelne User, all das ist nicht das Archiv sondern seine Benutzer. Und gerade beim Discord stimme ich dir zu, dass da oft ganz schön unangenehme Läster-Runden Richtung Foren geführt werden, da sage ich persönlich aber auch oft genug was, unter anderem. Aber was erwartet ihr? Da haben sich gerade bis vor kurzem hauptsächlich Leute gesammelt, die in den Makerforen nicht mehr sein durften oder wollten, natürlich bildet sich da so eine Stimmung. (Würde aber fast vermuten, dass es andersrum in den Forendiscords ähnlich ist.) Gefällt euch nicht? Verständlich, schließt euch der Gruppe an und verändert die Zusammensetzung der Leute. Würde mich freuen, weil ich diese Ankluas-artige Crowd(Ich übertreibe) die da manchmal konferiert, auch meistens unangenehm finde. Aber das sind halt Benutzer und nicht das Archiv.

    Und sonst kann ich mich nur wie eine Schallplatte wiederholen, ich denke nicht, dass sich an der Funktionsweise des Archives, grundsätzlich, viel ändern wird, glücklicherweise. Reicht, dass ihr euch und euer Forum mit der Abschlachtung der Datenbanken so in die Inaktivität gefahren habt, und genau darum funktioniert das Archiv so, wie es eben funktioniert, gut. Dass es sich weiterentwickeln und besser werden muss ist ja klar, und ryg möchte ja auch bekanntermaßen näher an die Community ran, das ist immer das Ziel. Aber ihr könnt hier auch gern noch fünzig Mal wünschen, kritisieren, fordern(lol), dass alle Spiele mit grauen Ressourcen entfernt und alle drölftausend Entwickler weltweit angeschrieben und vertraglich um Erlaubnis gebeten werden, es wird nicht passieren. Es steht nicht zur Debatte weil es keine demokratische Entscheidung ist und nie war. Wenn es euch nicht gefällt ist das okay. ryg lädt das alles auf seine Schultern und wir sollten uns alle einig sein, dass unzählige Spieler, weit über den bescheidenen Rahmen dieses winzigen Forums hinaus, daraus großen Nutzen ziehen und dankbar sind.

    Ich hoffe, dass dich die Zusammenarbeit und der gegenseitige Support in Zukunft trotz dieser unumstößlichen Tatsachen verbessern kann. Das hoffe ich wirklich.

    Bis dahin!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •