Das ist richtig. Aber der Scope zur Verbesserung des Projekts ist doch klar?
Sortiert nach absteigender Priorität sind das doch ganz offensichtlich nur die folgenden Gesichtspunkte:
1. Alle Entwickler kontaktieren, deren Spiele aktuell im Archiv gehostet werden, und deren Zustimmung einholen (und das auch zukünftig tun)
2. Verfassungsfeindliche oder urheberrechtlich problematische oder verunglimpfende Spiele entfernen
3. Schädliche Mitglieder der RMarchiv-Community entfernen
4. Das Image des RMarchivs aufpolieren
Einen Anfang zu finden ist nicht schwer. Ich habe gerade https://www.rmarchiv.de/ aufgerufen, also die Startseite. Allein dort springen mir bereits folgende Inhalte sofort ins Auge:
- Ein Entwicklerprofil namens Hate Speech Productions, was wohl für sich selbst spricht (fällt unter Punkt 3.)
- Unter Top of the Month: Pokémon Nocturne German von Mr.Prinz (fällt unter Punkt 2.)
- Unter Top of Alltime: Ein Spiel namens Byders schwule Abenteuer 1-3. (fällt unter Punkt 2.). Schaue ich mir die Entwicklerprofile, die dort verlinkt sind, genauer an, stoße ich zudem auf folgende weitere "Spiele":
- Folgende geistige Ergüsse in der (öffentlich einsehbaren) Shout Box (fällt unter Punkt 3. und Punkt 4.)
- Unter Die neuesten hinzugefügten Spiele: Ein Upload eines Vampires Dawn 1 Mods, bei dem man sogar so weit ging, auf dem Titlescreen den Schriftzug "Ein Spiel von Marlex" zu verändern in "Ein Spiel von Yoraiko & Friends". Ich kann mir nicht vorstellen, dass es okay ist, ein Spiel auf diese Art zu okkupieren. (fällt damit unter Punkt 2. , Punkt 3. und Punkt 4.)
Ich musste nicht besonders tief graben, um auf solcherlei Inhalte zu stoßen. Das alles wird bereits auf der Startseite angepriesen oder liegt 1 bis 2 Klicks entfernt.
Das Archiv wirkt bei genauer Betrachtung momentan so wie ein Space, auf dem jeder eigentlich machen kann, was er will ohne Konsequenzen. Ich kann nicht oft genug betonen, dass ich das RMarchiv als Datenbank liebe. Allerdings strahlt es aktuell, vor allem im Bezug auf die vielfach dargebotenen Inhalte und zu einem Großteil der Stammuserschaft geschuldet, einen sehr seltsamen Flair aus, dem man Herr werden kann, wenn man dem entschlossen gegenübertritt und Verbesserungen in die oben genannten 4 Richtungen anstößt.