Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: RMarchiv - Rückmeldung nach eurem Feedback.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nachdem ihr jetzt alle gezeigt habt, was für tolle Cowboyleros ihr seid und was für überlegene rhetorische Fähigkeiten ihr besitzt, die euch viel toller als "die andere Seite"™ machen, gebe ich auch nochmal ein paar Kommentare in diesem gerade wirklich wieder anstrengenden Thread ab.

Vorab nochmal der reminder: Ich sprach nie und spreche nicht für ryg oder das archiv, hab gar nicht die autorität dazu, und wenn es folgend teilweise so klingt als tue ich es ist das nur mein innerlicher Support für das Portal.

Grundsätzlich, und ich denke das ist ein wichtiger Punkt:
    Wir diskutieren hier nicht mehr über die Vorgehensweise und das Format des RMArchives.
    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, was rygs ganz aktueller Standpunkt dazu ist (Nur zu 99%) möchte aber als Supporter nochmal erwähnen, dass nur weil das Thema hier und diesen und jenen Post wieder hochgekommen ist die Debatte "Ist das RMArchiv in seiner jetzigen Form legitim?" nicht automatisch wieder eröffnet ist. Das Ding ist durch, abgeschlossen und daran wird sich auch in absehbarer Zukunft nichts ändern. Was ich glaube ich auch aus Supporterperspektive sagen kann, der ich ja mit ryg(&Maturion) aktuell in engem Kontakt stehe ist, dass sich das Archiv genau wie das Pendium in den kommenden Monaten hoffentlich stark weiterentwickeln wird und dazu wird hoffentlich auch ein noch effektiveres Vorgehen beim Entfernen von gemeldeten Spielen und ein noch aktiveres Nachfragen aktueller Spiele bei Entwicklern gehören. Abgesehen davon: Findet euch bitte damit ab oder eben nicht. Es steht euch frei das Archiv zu mögen oder nicht, es zu unterstützen oder nicht, die Archiv-Supporter zu mögen oder nicht, aber Ryg und seine 2-3 freiwilligen Helfer werden niemals dazu vorgehen, auch nur ansatzweise alle hochgeladenen Spiele per default zu prüfen oder alle Entwickler anzufragen. Das ist ein hirnrissiges Unternehmen und die Ressourcen die ryg hat verwertet er wie ich glaube lieber darauf, das Archiv zu verbessern und für euch, uns, attraktiver zu gestalten.

Nein - das ist in meinen Augen kein Widerspruch.

Thema AfD-Banner/Rechtsrelativierende Äußerungen/Diskussionen:

Ich bin da voll und ganz auf Wetakos&Co Seite. Dieses anner hab ich schon als ich es das erste Mal gesehen habe kritisiert, und jetzt im Zuge dieser Diskussion nochmals ausführlich und scharf, was unter anderem dazu führte, dass bestimmte User den Archivdiscord in Rage verlassen haben. Selbst wenn das satirisch gemeint ist ist es überhaupt nicht lustig und einfach unangemessen. Habe ryg auch gebeten dafür zu sorgen, dass der da rauskommt, da ich z.b. sonst meinen Support fürs Archiv einstellen werde. Aber bei sowas muss man eben kommunizieren, wurde hier ja getan.

Bei Diskussionen im Archiv bin ich raus, ich guck da nicht ins Forum, würde aber jeden bitten, davon abzusehen, von irgendwelchen Polit-Threads auf den Betreiber/Die Betreiber der ganzen Plattfrom zu schließen. Wenn ich mich recht entsinne, musste ein gewisses Forum sein gesamtes Politik-Forum plattmachen, weil es sich nicht im Stande sah, den zwei, drei aktiven Threads dort ein Mindestmaß an Moderation zukommen zu lassen. Da wäre ich mit meinen Schubladen also eher sparsam.

Wenn ich aber sowas lese...
    Zitat Zitat
    "Interessantes Framing" deinerseits. Ich bin sicher kein Fan der AfD (traurig, dass man das überhaupt noch erwähnen muss), aber dass sie als verfassungsfeindlich oder faschistisch eingestuft wurde, ist mir nicht bekannt. Solange es noch kein Urteil des Verfassungsschutzes gibt, wäre ich mit solchen Behauptungen also ein bisschen vorsichtig.
    Wird mir persönlich ein bisschen mittelschlecht, das ist wirklich überaus peinlich sowohl für den betreffenden User als auch für die für die er glaubt zu sprechen, und das habe ich ihm auch persönlich genau so gesagt. Da kann ich nur hoffen, dass ihr alle weise genug seid zu wissen, dass solche Meinungen in der harten Unterzahl sind.

Ich finde es unsäglich schade, dass Leute wie Erisch hier auf einem brennenden Elefanten reingeritten kommen und in einer Tonlage die in etwa so deeskkalierend ist wie eine überhitzte Kalachnikov mit Vorwürfen, rhetorischen Fragen und Provokationen um sich wirft, woraufihn Leute wie Weta sich natürlich dankbar draufstürzen, sich alle gegenseitig bespucken und wir exakt da sind wo wir vor 10 Jahren waren.
    In solchen Momenten hat man das Gefühl, dass viele Leute immer noch nicht verstanden haben, dass es keine Seiten gibt, dass wir so nicht weiterkommen und dass man mit Gemeinheit und Arroganz niemanden für sich gewinnt. Umso unangenehmer ist es mir, selbst kürzlich so emotional gegen "Das Atelier"™ geschossen zu haben, aber sowohl für mich, als auch noodles oder erisch gilt, was ohnehin klar sein sollte:

Bitte bewertet einen Service, eine Plattform, einen ryg nicht an einzelnen Usern, die diese unterstützen oder frequentieren, ebenso wie die Archivleute das Atelier nicht an dessen Usern bewerten sollte.
    Niemand außer ryg kann für ryg sprechen, also seht alles was nicht von ihm kommt bitte als eine persönliche Meinung, nicht als Statement des Archivs™.

Zitat Zitat von Erisch
    Ich frag mal ganz offen:

Seid ihr alle hängen geblieben?
    Auch wenn es ist, als würde ich in einen Spiegel von vor einigen Tagen sehen:
    Vielleicht gehst du vor solchen Posts mal 5 Minuten an die frische Luft, denkst darüber nach welchen inhaltlichen Wert die haben und wie du als Supporter von ryg&Co. dabei rüberkommst und ob es das dann wirklich wert ist.

Zitat Zitat von wetako
    Hier wurde lange Unkraut gejätet und das wird halt jetzt wieder reingetragen.
    Ja, doch ich fürchte statt das ganze Unkraut gejätet zu haben und einen blühenden Garten zu bewundern, standet ihr vor Brachland. In euren Discords reden und lästern könnt ihr viel, aber Fakt ist, dass euer Forum und diese Community seit Jahren vor sich hinstirbt, weil ihr vielleicht nicht nur Unkraut sondern auch das eine oder andere Gewächs zuviel ausgerissen oder mit Pestiziden verekelt habt. Es ist mir wirklich, ehrlich, aufrichtig so unglaublich und betont egal was du, Caro, Sabaku, csg oder euer ganzer Club von mir haltet, ihr dürft mich für den reinkarnierten Papst aller Trolle halten und ich würds sogar verstehen, aber brich es vielleicht nicht auf ein Portal runter, mit dem ich nur gelinde was zu tun habe. Wenn du mir deine Meinung mitteilen möchtest hast du dafür genug Wege. PN, Discord, mein Thread hier im Atelier, in dem ich übrigens größtenteils RPG Maker-Content teile, den ich für diese Community mache. Das musst du nicht mögen aber es ist für mich mehr als Unkraut. Menschen ändern sich, und ich bin nicht perfekt und werde es nie sein aber mittlerweile versuche ich es. Und nochmal: Das hat hier nichts mit dem Archiv zu tun, ich finde es nur zufällig gut und setze mich(Unkraut) so gut es geht für das Archiv und das Makerpendium ein, damit wir alle mehr davon haben. Solltest du oder irgendwer mich also auf diesen Absatz zitieren erwarte bitte keine Antwort. Es ist hier deplatziert.

Zitat Zitat von poetblue
    Finde es etwas problematisch, wenn man sich selbst als Samariter aufspielt
    Wer spielt sich irgendwo als Samariter auf? Ryg bietet seit Jahren eine gutlaufende und vielfrequentiere Plattform an, die die einzige Anlaufstelle für deutsche RPG Maker Spiele ist. Das ist ein Fakt und daran ist nicht zu rütteln. Die einzige Frage und Diskussion um die Plattform ist, ob und wie gut User der Foren sie annehmen. Und ich finde es schade, dass das nicht so läuft, aber wenn hier natürlich manche Archivuser (Inklusive mir, sorry) reinkommen und Stunk machen kann da ja auch nicht viel passieren.

Unter anderem deswegen versuchen ryg, Maturion und ich in den nächsten Monaten beide Portale besser zu vernetzen und attraktiver zu machen. Und wie gesagt - meldet gerne alles im Archiv das ihr als problematisch befindet und wir sehen uns das sehr genau an und kicken es ggf. ASAP.

Und jetzt wollt ihr vielleicht aufhören, euch in diesem Thread unnötige Spitzfindigkeiten um die Ohren zu werfen. Mit unserer Zeit und Energie ist für uns alle wahrlich Sinnvolleres zu erreichen.

Bis dahin!