Ja gut, aber es ist euer Archiv, also eure Verantwortung. In der Zeit, in der du hier an Diskussionen teilnimmst, die sich im Kreis drehen, hättest du auch schon mindestens 50 Entwickler anschreiben können und sie in einer kurzen, vorgefertigten Standard-Mail darüber informieren können, dass ihr Spiel aktuell auf dem RMarchiv gehostet wird und sie im Schlusssatz fragen, ob das für sie okay ist. Ich sehe euch als Seitenbetreiber in der Pflicht, diesen Schritt zu gehen. Ansonsten hostet ihr fremde Spiele ohne die Erlaubnis der Entwickler. Ihr müsst diese Erlaubnis jetzt eben peu a peu im Nachhinein einholen, weil ihr das initial versäumt habt. Da kann ja auch niemand was dafür außer ihr selbst. So fair muss man sein.
Ja, es sind viele Spiele im RMarchiv und es ist viel Arbeit, jeden Entwickler einzeln anzuschreiben, geschweige denn zu recherchieren, auf welchem Wege man die Entwickler von damals heutzutage überhaupt noch kontaktieren kann. Aber das RMarchiv ist eure Seite, eure Vision. Damit geht eine gewisse Verantwortung einher. Ich mag das RMarchiv. Aber es ist eine Selbstverständlichkeit, sich die Erlaubnis der Entwickler einzuholen, da ihr deren Spiele hostet. Und das muss jetzt eben im Nachhinein passieren und das besser schon gestern als heute.
Wenn ihr diesen Schritt nicht geht, wäre ich sehr enttäuscht vom RMarchiv und seinen Betreibern.