Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: RMarchiv - Rückmeldung nach eurem Feedback.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Weil sich viel Gutes und Sehenswertes darunter findet und manchmal die Reise das Ziel ist. Erinnere dich, Velsarbor, TAUT, Flame of Rebellion und Alone Cold Winter sind auch Demos. Natürlich summt bei manxhen Demos immer so eine leichte Melancholie mit - Weil Flame of Rebellion z.b. besagtes halbes Buch darstellt - aber bei anderen ging es vielmehr um die Experience und die Evolution, dafür ist Velsarbor DAS perfekte Beispiel - Trauer über die Unfertigkeit ist unnötig, weil Crosscode einfach Velsarbor in NOCH VIEL GEILER ist. Demos nicht zu erleben, grundsätzlich weil es keine Demos sind, verwehrt einem viele tolle Erfahrungen, und wie du im VD3-Thread richtig argumentiert hast - Eine Erfahrung muss nicht vollständig sein, um Legitimität aufzuweisen.
    Sehe ich auch so. Daß der Weg das Ziel ist, war in der RPG-Maker-Community immer schon der Fall, und die Demo, die nie zu einer Vollversion wurde, ist ein essentieller Bestandteil dieser Szene. Es gibt tatsächlich auch viele Bücher oder Filme, die nie zu Ende geschrieben wurden und dennoch als Klassiker gelten (Kafka?) oder zumindest ihre Fans haben, hier ist das lediglich naturgemäß ausgeprägter und auffälliger. "Abgeschlossenheit" ist zumindest für mich ein oberflächliches Ausschlußkriterium.

Was die Ästhetik der Post-XP-Maker betrifft, stimme ich auch mit Yoraiko überein. Ich kann diese furchtbare Lego-Ästhetik, diese jämmerlichen Mini-Charsets oder auch die sterilen Charakterportraits nicht ab und bin grundsätzlich desinteressiert an Spielen, die auf die Standard-Assets zurückgreifen.

Geändert von Froschvampir Q (28.06.2022 um 12:38 Uhr)