Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: RMarchiv - Rückmeldung nach eurem Feedback.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe vor einiger Zeit zu meiner Überraschung auf rmarchiv entdeckt, dass mein altes Projekt "The Prophecy" zum Download veröffentlich wurde.
    Nach einer freundlichen Bitte per E-Mail wurde der Download entfernt. Fand ich gut.

Ich finde auch das rmarchiv an sich gut. Ist eine schöne Idee um die alten (und neuen) Projekte Interessierten zur Verfügung zu stellen.
    Es gehört allerdings auch Anstand und Respekt gegenüber dem Entwickler / der Entwicklerin dazu. Eine einfache Frage um Erlaubnis finde ich schon angebracht, vor
    allem wenn die Person ohne viel Aufwand kontaktierbar ist. Wir haben das Jahr 2022 und nicht mehr diesen Freeware Wildwuchs an Downloads auf
    allen möglichen Seiten wie vor 20 Jahren. Die Wahrnehmung und Herangehensweise hat sich da schon gewandelt. Und da mittlerweile dazu übergangen wird / wurde, den
    Kopf hinter dem Projekt vorher zu fragen, ist das gut neben der sonst schönen Arbeit die ryg und die restlichen Personen hinter dem rmarchiv leisten.

Warum habe ich eigentlich darum gebeten den Download zu entfernen, wenn ich das rmarchiv sonst für gut befinde?
    Naja, das steht ja nicht unbedingt im Widerspruch. Am Ende möchte gerne ich darüber entscheiden, wenn nicht anders explizit genannt, wo
    meine Kreationen zum Download zur Verfügung gestellt werden, egal welche Hintergründe das am Ende sind. Auch wenn manchmal so gesehen, das www ist ja nicht der wilde Westen.
    Weiterhin wurden in dem genannten Projekt auch urheberrechtlich relevantes Assets verwendet (z.B. Musik / Sounds aus kommerziellen Spielen).

Aber es hat auch irgendwo sein gutes. Mich hat es auf interessante Art wieder mehr dazu motiviert mit dem Maker zu arbeiten und sogar die Idee hervorgebracht, das alte Projekt
    so anzupassen (auch wenn es keinen interessiert), dass es ohne rechtliche Konsequenzen (wieder) auf dem rmarchiv veröffentlich werden kann .

Geändert von schmoggi (28.06.2022 um 11:27 Uhr)