@Noodles91
Let's Player fragen doch normalerweise auch nach, ob sie ein LP vom Spiel machen dürfen, aber davon mal abgesehen seh ich es so wie sorata08. Ein Video von einem Spieldurchgang ist etwas anderes als ein gehostetes (und in diesem Fall modifiziertes) Spiel.
Es ist nicht die Makerszene, die von den guten alten Tagen zehrt, es sind einzelne Personen, die in Nostalgie schwelgen und das Verklären liegt in der Natur der Nostalgie. Die Frage ist ja schon, welche Spiele überhaupt miteinander verglichen werden. Eines ist klar: Ausnahmespiele können nicht der Maßstab sein. Und ich bin der Ansicht, dass die modernen Spiele im Durchschnitt spielerisch besser sind als die alten. Es gibt kaum alte Spiele (alt = ungefähr erste Hälfte der 2000er), die ich heutzutage noch jemanden ans Herz legen würde, auch nicht meine eigenen. Dass nur wenige Spiele herausstechen ist klar, das geht ja gar nicht anders. Das war damals genauso.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt ja kaum noch Spiele, die mit den alten Makern gemacht werden. Mir fallen im Moment nur zwei aktuelle ein, Skolios und Deep 8. Alle anderen, die mir in den Sinn kommen, wurden mit den XP+ gemacht: Charon 2, Numina, Endzeit, The Hunter of Falkenberg, Der Sonnenorden, VD 3.Zitat