Umfrageergebnis anzeigen: Ich wünsche mir folgenden Contest zur Weihnachtszeit

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10 Words Contest

    14 36,84%
  • 24 Stunden Contest

    3 7,89%
  • 48 Stunden Contest

    3 7,89%
  • RTP Contest

    11 28,95%
  • Contest mit weihnachtlicher / winterlicher Thematik

    9 23,68%
  • Dungeon - Contest

    7 18,42%
  • 1 Map Contest

    21 55,26%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Alle Jahre wieder… der Contest zur Weihnachtszeit [Bitte abstimmen!]

  1. #1

    Alle Jahre wieder… der Contest zur Weihnachtszeit [Bitte abstimmen!]

    Hallo werte Community,


    für die Weihnachtszeit dachte ich mal wieder einen Contest stattfinden zu lassen.
    Über die Jahre gab es einige Formen von Contests die zu unterschiedlichen Zeiten verschiedene Ressonanz erzielten.

    Gerne erinnere ich mich an die Ten Words Contests, den 24 / 48 Stunden Contest, sowie diverse thematische Wettbewerbe (Städtecontest, RTP-Contest) zurück.

    Was ist in dieser Zeit euer Wunsch?

    In der obigen Umfrage bitte ich alle Interessierten kurz darüber abzustimmen. Eure Wahl soll zählen!


    FAQ
    Darf ich nur abstimmen, wenn ich sicher mitmache?
    Keine Sorge, es wird niemand darauf festgenagelt, nach der Abstimmung beim gewählten Contest auch etwas abgeben zu müssen.

    Multiple Choice?
    Ja, wenn mehrere Antworten auf dich zu treffen, darfst du dies auch ankreuzen!



    Welchen Maker muss ich nehmen?
    Völlig gleich ob Unity, Programmiersprache oder der altbekannte Maker (von 2000er bis MZ), hauptsache es trifft das Thema und lässt sich ohne das Benötigen weiterer Programme spielen!


    Bin interessiert als Juror / Preisspender zu helfen
    Gerne hier im Thread oder per PN bei mir melden, danke!
    Juroren werden wegen der öffentlichen Abstimmung über die Gewinner nicht benötigt.


    Wann soll der Contest stattfinden?
    Im Falle eines längeren Contests, würde dieser zumindest über die gesamten schulischen Weihnachsferien gehen (sprich circa 2,5 Wochen), ansonsten wird für 24/48 h Contests das Wochenende vom 2/3. Januar 2021 angepeilt (kann sich noch ändern!)


    Was gibt es zu gewinnen?
    Ich werfe einen 25 Euro Amazon Gutschein in den Ring für den Erstplatzierten!
    Dieser wird um 25 Euro aufgewertet, wenn es wenigstens 10 gewertete, ernsthafte Abgaben gibt (danke an PoetBLUE und DFYX!)
    Des Weiteren gewinnt der 1. Platz einen Podcastauftritt mit ryg und Maturion im rm2kast!

    Für den 2. und 3. Platz gibt es jeweils einen Steam / Amazon Gutschein von 15 Euro (2.Platz) bzw. 10 Euro (3.Platz)
    (danke an Linkey)

    Weitere Preisspenden (gerne auch Artwork, Gastrollen, etc., in alter Manier) sind gerne gesehen.


    Was ist was?
    10 Words Contest:
    Erstelle ein Spiel / eine Demo in dem 10 festgelegte Wörter Teil der Handlung / des Gameplays sein müssen!
    24 / 48 Stunden Contest
    Erstelle ein kleines Spiel / eine Demo, im Zeitraum von 24 / 48 Stunden (Thema wird zum Start bekannt gegeben!)
    RTP Contest
    Mach ein Spiel mit den Standard-Ressourcen des (jeweiligen) Makers!

    Contest mit weihnachtlicher /winterlicher Thematik
    Hier sagt der Titel alles! Lass deiner Kreativität freien Lauf!


    Dungeon Contest
    Designe einen Dungeon, in welchem die komplette Handlung deines Spieles stattfindet (Turm, Hochhaus, Piratenschiff, Pirateninsel, Burg, Eishöhle, Pyramide um euch ein paar Ideen zu liefern!)


    Abgestimmt werden kann bis 19. Dezember!

    Ansonsten bei weiteren Fragen und Ideen einfach hier reinposten, ich versuche zeitnah zu antworten.


    Winterliche Grüße
    Ben

    Geändert von Ben (05.12.2020 um 13:01 Uhr)

  2. #2
    Bin dafür, dass anstelle einer Jury die Community abstimmt. Ob man eine oder zwei Stimmen hat, kann man ja von der Teilnehmeranzahl abhängig machen. Und Feedback kann ja auch über den Wahl-Thread abgegeben werden.

  3. #3
    Ich finde den Vorschlag gut. Repräsentativer geht es nicht.

  4. #4
    Wenn ich es also richtig verstanden habe, dann lege ich mit dem Makern schlauerweise erst am 19. Los. richtig?

  5. #5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich finde den Vorschlag gut. Repräsentativer geht es nicht.
    Können wir gerne so machen!

    Zitat Zitat von ryg Beitrag anzeigen
    Wenn ich es also richtig verstanden habe, dann lege ich mit dem Makern schlauerweise erst am 19. Los. richtig?
    Ja, es wird dann aber noch einen extra Thread geben, wenn ihr starten könnt.

    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Bin dafür, dass anstelle einer Jury die Community abstimmt. Ob man eine oder zwei Stimmen hat, kann man ja von der Teilnehmeranzahl abhängig machen. Und Feedback kann ja auch über den Wahl-Thread abgegeben werden.
    Siehe Kelvens Antwort danke für die gute Idee!

    Geändert von Ben (27.11.2020 um 12:47 Uhr)

  6. #6
    Ich fände einen RTP-Contest gut. Dann könnte ich endlich mal was Spielbares mit dem Maker rausbringen, ohne dass ich mir über Ressourcen groß Gedanken machen muss. Zumal ich da eh völlig untalentiert bin.

  7. #7
    Wencke hat in ihrem Dokument zur Wiederbelebung des Ateliers den Vorschlag gebracht, einen 1-Map-Contest zu machen. Ich würde das sogar noch auf die Spitze treiben: ein 1-Screen-Contest. Erlaubt ist eine einzelne Map, die nur so groß sein darf, wie auf einmal auf den Bildschirm passt (also beim rm2k 20x15 Tiles).

    Edit: ich hätte sogar schon eine Idee, was ich damit für ein Spiel machen würde.

    Geändert von DFYX (27.11.2020 um 17:09 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Wencke hat in ihrem Dokument zur Wiederbelebung des Ateliers den Vorschlag gebracht, einen 1-Map-Contest zu machen. Ich würde das sogar noch auf die Spitze treiben: ein 1-Screen-Contest. Erlaubt ist eine einzelne Map, die nur so groß sein darf, wie auf einmal auf den Bildschirm passt (also beim rm2k 20x15 Tiles).

    Edit: ich hätte sogar schon eine Idee, was ich damit für ein Spiel machen würde.
    Ernsthaft. Das wäre die absolute Liebe! Da hätte ich auch schon ne schöne Idee. Mit Weihnachten, den Kreuzrittern, einem Ägyptischen Pharao und 2 sich liebende Centurion's die einfach keine Lust mehr haben sich von ihren Vätern bevormunden zu lassen. Oder so.


    Abgesehen davon würde ich als Gewinn ein Podcastinterview im rm2kast vorschlagen. Maturion wäre auch dafür. Wenn ihr die Idee toll fändet, dann schreibt die mal oben dazu. (Danke DFYX für die Anregung)

  9. #9
    Ich kann nicht mitmachen, finde DFYXs Idee aber am spannendsten und interessantesten, deswegen schreibe ich es mal hier.

  10. #10
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Wencke hat in ihrem Dokument zur Wiederbelebung des Ateliers den Vorschlag gebracht, einen 1-Map-Contest zu machen. Ich würde das sogar noch auf die Spitze treiben: ein 1-Screen-Contest. Erlaubt ist eine einzelne Map, die nur so groß sein darf, wie auf einmal auf den Bildschirm passt (also beim rm2k 20x15 Tiles).

    Edit: ich hätte sogar schon eine Idee, was ich damit für ein Spiel machen würde.
    DAS HAB ICH SOGAR GEMEINT

    UWUUUUUU


    sorry für den capslock kurzer gefühlsausbruch ende




    Man könnte auch konfusionieren mit den Contestarten.
    Winterliche 10 words würden zB ja auch gehen.

    Geändert von Wencke (27.11.2020 um 19:24 Uhr)

  11. #11
    Hey sehr gerne, ich bin offen für eure Ideen. Ich frag mal Csg ob er das noch in die Umfrage hinzufügen kann

  12. #12
    Ich hoffe auf einen 1-Screen-10-Words-Contest.
    Noch mehr hoffe ich, ausnahmsweise mal Zeit für eine Abgabe zu finden. Meinen letzten und einzigen Contestbeitrag hatte ich in etwa 3h raushauen müssen. Zeit den Maker zu entstauben.

  13. #13
    So die Option 1-Map Contest ist eingetragen. Wer das möchte, darf dafür abstimmen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    So die Option 1-Map Contest ist eingetragen. Wer das möchte, darf dafür abstimmen.
    öm...ich sah jetzt aber keine Möglichkeit, meine bereits abgegebene Stimme um diese zu erweitern.

  15. #15
    Zitat Zitat von Grashalm Beitrag anzeigen
    öm...ich sah jetzt aber keine Möglichkeit, meine bereits abgegebene Stimme um diese zu erweitern.
    Ja da müsstest du einen Moderator des Rpg-Ateliers oder evtl auch Supermoderator kontaktieren, ob das noch geht. Bin keiner.☺

  16. #16
    Das Volk will den "1 Map Contest"! Noch weiß es das nicht, aber ich bin bereit, die Abstimmung in die wünschenswerte Richtung zu klagen.

  17. #17
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Das Volk will den "1 Map Contest"! Noch weiß es das nicht, aber ich bin bereit, die Abstimmung in die wünschenswerte Richtung zu klagen.

    dem würd ich auch meine stimme geben wenn ichs nachträglich ändern könnte...

  18. #18
    Oder jeder macht freiwillig nur eine Map, unabhängig vom Ausgang.

  19. #19
    1 Map Contest!

    Manchmal lohnt es sich echt, bin mit dem Abstimmen etwas zu warten

  20. #20
    Grüß euch!

    Kann man beim RTP Contest auch RTP Edits benutzen oder gilt da strikt nur das mitgelieferte RTP?
    Kann man beim 1-Map Contest eine sich loopende Map gestalten oder müssen die Enden der Map klar erkennbar sein?
    Müssen die Spiele der 10 Wörter Contests diese 10 Wörter enthalten oder sind die Wörter nur als Richtlinie für die Handlung zu sehen? Darf etwa der Dialog, oder in diesem Fall vielleicht der Monolog, nicht 10 Wörter überschreiten? - Zu der Frage hab ich gerade die Antwort gefunden

    Das ist das erste mal in 10 Jahren dass ich mal bei einem Contest mitmache, also verzeiht mir falls die Fragen schon öfter aufgetaucht sind

    Geändert von Ich bin viele (30.11.2020 um 17:56 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •