Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Erste Screens zu November Sun!

Hättest du nicht alle Screens auf so ein schönes, kompaktes Format verkleinern können? Mein armes Modem verträgt die großen Bilder nicht so gut...ich habe es nicht umsonst "Speedy" getauft...

Nun denn...jetzt aber auf zum Bewerten! Ich werde jedoch nicht auf jeden einzelnen Screen eingehen, da dies nun schon zuhauf getan wurde, sondern ich poste hier einfach mal ein "kurzes" Fazit: Die Aussenareale sind wunderschön gemappt, sehr detailreich/-verliebt, der Lauf des Flusses auf dem fünften Screen wirkt jedoch ein wenig unrealistisch! Die Innenräume wirken ein wenig vollgestopft, als hättest du den Raum willkürlich mit Objekten versehen, weil du Angst hattest, es würde sonst zu leer aussehen...unterteil die Innenräume lieber in mehrere Zimmer...Dem Char hast du meiner Meinung nach zu kurze Arme verpasst, außerdem irritiert das seltsame Leuchten um seinen Kopf o_O Ansonsten ist er aber sehr ansehnlich!

Dantes geniale Bewertung

Gut fangen wir an:

1.Bild:

ganz gut, Face find ich schön, Chars eher mittelmäßig, diese
    Wand (bei der Karte) passt da nicht hin genau wie die Karte.
    Würde das und die Chars verbessern, sonst gut gemappt, nicht
    zu leer.

2.Bild:

RTP-Wasser..., die Bäume stehen zu nah am Weg, am Rand des Weges zu leer (finde ich), sonst schönes Chip.

3.Bild:

Nichts zu bemängeln.

4.Bild:

Wenn das ein Lagerraum sein soll, wer braucht da einen Kamin? und der Steinboden verträgt sich meiner Meinung nicht so gut mit dem Holzboden (Nein, liegt nicht an der RTP), ein wenig voller und geordneter könnte er aber sein.

5.Bild:

Die büsche sind zu grün, und...ja das Wasser..., ausser diesen Mängel was verdammt machen diese Fässer vor dem Schloss??? (Deshalb war der Lagerraum so leer wollten sich die Wachen mal wieder besaufen).

6.Bild:

Nichts zu bemängeln bis auf - Gehört die Vogelscheuche nicht aufs Feld???. Sonst gut, MB passt immer.

Jetzt einige Fragen:

-Welches KS benutzt es (das Spiel mein ich)?
    -Wieso verdammt musste es CHARA sein?!!! (Das Schwert hats verraten,
    kann man besser machen)
    -Wann sagst du was zur Story?
    -Gibt es Besonderheiten? Wenn ja, welche?

Die Screenshots sind ja echte Klasse! Nicht zu voll und nicht zu leer! Und die junge Frau kommt mir bekannt vor (King) Roan aus Grandia 2!

1. ah wie ich sehe sind meine Grandia Facesets angekommen^^ mir gefällt die Map

2.hübsch leicht monoton aber hübsch, was hat der Chara für nen Heiligenschein über sich? o.ô

3. also die Secret of Mana scheint irgendwie da nicht reinzupassen.

4. für nen Lagerraum siehts mir zwar viel zu geschmückt und chaotisch aus, aber was solls, ist auch gut, aber was ist das für ein Heiligenschein über dem Chara?

5. Gefällt mir überhaupt nicht, wirkt irgendwie total planlos und einfach dahingewürfelt

6. ist noch nicht fertig also kein Comment^^

Re: Dantes geniale Bewertung

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante5
    Jetzt einige Fragen:

-Welches KS benutzt es (das Spiel mein ich)?
    -Wieso verdammt musste es CHARA sein?!!! (Das Schwert hats verraten,
    kann man besser machen)
    -Wann sagst du was zur Story?
    -Gibt es Besonderheiten? Wenn ja, welche?
    Zum KS: Auf jeden Fall ein eigenes.
    Vielleicht eins wie in DSA. Mal sehen.

Zum Chara: Stimmt. Der ist aus Charas. Das Programm nehm
    ich aber nur als Basis. Nachher veränder ich die alle noch,
    so auch hier: Die Haare verdunkel ich noch, das Schwert wird
    auch noch editiert.

Zur Story: Die genaue Story sag ich, wenn sie etwas ausgereifter ist.
    Das Grundgerüst steht schon ne Zeit lang, nur wird das ständig
    verändert und ausgebaut. Das Intro hab ich schon fertig geschrieben,
    nur gibts auch da noch einiges, was verändert werden muss.
    Noch klingt mir die Story ein bisschen zu klischeehaft.
    Wenn das Spiel weiter fortgeschritten ist gibts auch ne detaillierte Story.

Zu den Features: Natürlich gibts die "Standartfeatures" wie
    Tag-Nacht Wechsel, Eigenes KS und Menü sowie einige
    Minispiele. Dazu versuch ich mich noch an nem Jahreszeitenwechsel
    und ner Art Real Life Uhr. Die Sachen sind aber noch nicht 100%ig.
    Ich versuche aber alles, um noch mehr reinzubringen.

Sind doch ganz ordenltich, und wenn du ein paar Sachen nochmal überarbeitest (wie du es bestimmt noch vor hattest) sind sie durchaus gut!
    Vorallem die Charas solltest du nochmal bearbeiten (diese helle Umrandung... )
    Und das mit dem Herd sieht auch seltsam aus, ist das Steinding davor ein Tisch oder eine Wand. Es sieht nämlich wie eine Wand aus.

Naja,.. du weisst sicherlich was nioch zu tuen ist. Auf jeden Fall gefallen mir die Screens.

Das System-Set ist wirklich schön, die Chips zwar recht alt, aber trotzdem. Das Faceset ist sehr schön, der Hauptchar allerdings sollte ne Heiligenschein-Kastration vornehmen.

So. Mal wieder 3 neue Screens:

Ein kleines Dorf mitten im Eis. Mit anderem Chara.

In einer Schmiede...

Ein Teil einer Stadt. Musste es leider verkleinern.

Dann schreibt noch mal eure Meinung!

1: schöne schneelandschaft, nett gemapped, auch - wie ich finde - der held etwas zu sehr auge sticht, nicht gut. aber sonst kannst das so lassen.

2: das bett sollte einen eigenen raum haben, ist doch dumm wenn das im arbeitsbereich des schmieds steht. und sonst, nyo, nett halt, aber die figuren sehen von hinten ja immer noch so aus - änder das unbedingt.

3: die häuser gefallen mir nicht, aber die gegend ist fein.
    aber tu was gegen diese häuser. map die um, so kann man die nicht lassen.

Schön gemappt, das stimmt auf jeden Fall!!
    Bis auf: Häuser...
    Im Schneedorf: Das linke haus hat einen Fehler im Dach. Schau(t) mal links und rechtzs, wenn das Dach anfängt.
    Im Grasdorf: Die Häuder sehen so aus, als wären sie flach und lägen ein bisschen in der Landschaft rum! Dieses Problem hatte ich auch (das heisst bei mir sahen die Häuser auch mal so aus).
    Ich habe es so gemacht, ne... zu schwer zu erklären, ... also, bwei dir müsste man noch einen andere FDachsrt dadrüber setzen, auch als Quadrat. Hast du nicht verstanden, oder? Naja, vielleicht kann´s jemand anders besser erklären.

Die Charas sagen mir nicht ganz zu, aber naja...

1.)Chipsets soweit ausgereizt, sieht in Ordnung aus. Die Karte ist aber unlogisch plaziert, steht sie doch mitten in der Wand. Die Textbox sieht etwas pixelig aus, ich tendiere da eher zu einer Picture-Textbox oder versuche es mal mit der Tile-Option im System.

2.)Ordentlich umgesetztes Chipset, wo ich nichts hinzufügen kann.

3.)Abgesehen davon, dass das Chipset nicht gerade schön ist und mit denen von Mac&Blue absolut nicht hamoniert, fallen zwei weitere Sachen auf. Die Decke erscheint mir als sehr merkwürdig und am Teppich erkennt man, dass das Set-Tile nicht richtig gezeichnet(oder gerippt)wurde.

4.)Wieder ein solches Set. Sieht nicht so berauschend aus, da der Raum nur ein Rechteck ist und du einen Schlossbanner als Teppich genommen hast. In beiden Fällen rate ich zu einem anderen bzw besseren Set.

5.)Sieht so weit ganz ansehbar aus. Mich stören die beiden Gräber vor der Tür. Stell' dir vor, du kommst gerade aus dem Haus und hast deinen Opa vor deiner Haustier ruhen. Eventuell wäre es ratsam, die viel zu hellen Gräser abzudunkeln, damit sie zum Set passen.

6.)Es gibt hier wieder nichts zu meckern.

7.)Die Schneestadt würde schöner aussehen, wenn du die Mappingfehler hinter den Häusern wegeditieren würdest.

8.)Das Gebäude sieht wieder etwas langweilig von innen aus. Du hast ein Rechteck gezeichnet, welches mit vielen Details ausgefüllt wird. In diesem Fall überfüllt wie ich finde. Vor allem die Totenköpfe machen sich nicht gerade gut.

9.)Auch hier hab ich nichts großartiges hinzuzufügen. Die Gestaltung der Map ansich ist gut, aber die Häuser sind nur Blöcke. Zu DDR-Zeiten war das vielleicht aus finanziellen Gründen beliebt, aber versuch mal etwas kreativere Häuser zu zaubern.

Bewertungen gebe ich bekanntlich nicht ab und ich denke, dass du durchaus sehr schöne Maps machen kannst. Das das hier aus meinen Kommentaren nicht hervorgeht liegt daran, dass du nicht viel Innovation gezeigt hast. Zum einen sind die Chipsets halt uneditiert (bis auf kleinere Details wie das Wasser im Fass) und man kennt sie in diesem Stil aus jedem Spiel und zum anderen sind deine Innenräume sowie die Häuser selbst immer nur Rechtecke. Ich denke, wenn du dir ein wenig mehr Mühe und Zeit nimmst, dann könntest du noch viel schönere Maps machen.

Aus zeitlichen Gründen kenne ich die Geschichte nun nicht (sofern die irgendwo steht), hoffe aber trotzdem, dass dir das reicht.

Die Screens sehen toll aus, obwohl einige Mapping-fehler drin sind, und die chipsets sind eigentlich gut gewählt, bloß die chars sehen sehr seltsam aus, wie als würden die fliegen o_O"

Zitat Zitat
    Die Screens sehen toll aus, obwohl einige Mapping-fehler drin sind, und die chipsets sind eigentlich gut gewählt, bloß die chars sehen sehr seltsam aus
    Da kann ich mich nur anschließen, die Chars sehen wirklich komisch aus...

Zum Schneedorf:
    @Irresolute: Danke für den Hinweis!
    @Square: Oh! Werd mich drum kümmern!

Zur Schmiede: Ich teile sie dann mal auf.
    @Square: Meinst du den Stahlhaufen? Wenn ja, der bleibt.
    Muss nur mal gucken, wo er besser passt.

Zur Stadt: Die Häuser werden umgemappt.
    @Irresolute: Danke für den Tip!

Zu den Charas: Ich glaube, ich mach sie wieder klein...

Bitte weiterposten!

Die Screens sind zwar nicht mackellos aber vielversprechend sind sie aufjedenfall!!

/

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aitdFan

Zu den Charas: Ich glaube, ich mach sie wieder klein...
    Wenn dir das schwerfällt lasse sie groß, jedoch solltest du die nochmal überarbeiten oder Tipps/Hilfe von jemandem geben lassen, der auch Große Charas zeichnet/verwendet. Beim Online Chara-Maker (falls du den benutzen solltest) fallen die großen Charas nämlich immer etwas seltsam aus...
    Also, überlege es dir nochmal, sowohl große als auch kleine Charas haben ihren Reiz.

...ich bin auch dafür dass du sie groß lässt...erstens sehen die doch ganz gut aus, und zweitens ists immer schwerer große Chars zu machen