Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: RPG-Atelier beleben

  1. #61
    Ich bin da aber auch so, kann dich voll verstehen. Dieses Eck ist mir sogar zuerst aufgefallen aber ich hab dann nicht genauer nachgesehen was damit ist, ich dachte zuerst es liegt daran dass es quasi ein größeres Pixelgrid umrandet vom schwarzen Rand in kleinerem ist und ich sowas auch nicht ganz so mag (was aber wirklich eine persönliche Sache ist), aber du hast Recht, hier stimmt was nicht:



    OT: Das ist übrigens ein Grund warum ich als Pixellook- und -artfan den XP und alle folgenden Maker nicht so toll fand und dem Argument "aber damit kann man auch Spiele machen die aussehen wie vom 2k(3)" nie Glauben schenken konnte. Alleine schon das Text-Rendering ist ein Problem, und natürlich auch die Tatsache dass Bewegungen sich nicht an die künstlich größeren Pixelgrenzen halten. Drum finde ich auch bei vielen modernen sogenannten Retro-Games auf Steam usw., dass sie einfach nur cheap aussehen. Die Pixel auf meinem Bildschirm haben gefälligst zu stimmen, sonst ist das Spiel disqualifiziert! - In dem Sinne ist es ja interessant und eine großartige Leistung, dass TQ es in CrossCode geschafft hat, Subpixel-Animationen einzubauen, die mir nicht als solche negativ auffallen, sondern durch die alles auch für mich nur besser aussieht.

  2. #62
    Okay, ihr habt recht, da hat der Export irgendwas verbockt. Jetzt sollte es aber passen:


  3. #63
    Ah, coole Logoidee, beim Anblick sollte man gleich sehen, dass sich an der Seite, was ändert.

    Ich weiß nicht, ob (für mich) das Logo vielleicht einen Ticken besser wäre, wenn die Pixelblöcke in RPG nur 2x2px(? also kleiner) groß wären, um noch ein bisschen feiner abzustufen. Wahrscheinlich habt ihr damit aber schon rumgetestet und wolltet die noch dickeren Blöcke.

    Ich denke, diese Version hier passt aber auf jeden Fall.
    Gute Arbeit vom Team

  4. #64
    Das neue Logo gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich denke, wenn ihr anstelle der schwarzen Outlines bei "RPG" dunkelgraue nehmt und dann vielleicht noch den Goldton etwas intensiviert, dann harmoniert das mMn besser mit der farblich weichen Pixelwolke und der soften Schrift von "Atelier". Aber ansonsten gute Arbeit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •