-
Lehrling
Ich kann mich den meisten Ideen hier nur anschließen!
Meines Erachtens sind Sichtbarkeit und Präsentation am wichtigsten. Derzeit mangelt es an Präsenz, auf der Startseite sowie in sozialen Medien. Es könnten dortig Kanäle erstellt werden, wo "alte" Spiele mit schönen Screenshots und Videoclips beworben werden. GIFs von markanten Stellen zu generieren stelle ich mir auch witzig vor. Content ist King, wie man in der SEO-Welt zu sagen pflegt. Am Ende eines jeden Posts auf das Forum verweisen könnten die Impressionen des Forums erhöhen.
Musste über den Thread schmunzeln und habe mich gefreut, da mir neulich ein Gefühl von Bewahren aufkam, weswegen ich real Troll eine Website baute: realtroll.de
Neben einer klaren und ansprechenden Präsentation hat die Website das weitere Ziel, die (meisten) Spiele direkt im Browser anzubieten. Damit die Hürde des Herunterladens, Entpackens etc. vermindert wird. Beispielsweise: https://realtroll.de/player/?game=die-reise-ins-all
Die letzten Jahre über hat Easy RPG große Fortschritte gemacht. Da die Easy RPG Engine nach WebAssembly kompiliert, ist das Spielen direkt im Browser möglich.
Auf das RPG-Atelier übertragen könnten mit einer überschaubaren, kuratierten Spieledatenbank potenziell neue Spielerinnen und Spieler angesprochen werden. Vielleicht eine Art Landingpage für die ausgewählten Spiele.
P.S.: Von dem Discordserver wusste ich gar nichts.
Hammer, dass es den gibt!
Geändert von GreenyourSun (26.11.2020 um 14:44 Uhr)