Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: RPG-Atelier beleben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was man meiner Meinung nach angehen sollte:

• Mehr News auf der Hauptseite. Über Spielevorstellungen, Contests (Ankündigung und Ergebnisse), etc.
    • Jeder Newsartikel sollte einen entsprechenden Thread im Forum haben, in dem diskutiert werden kann.
    • Zu jedem Newsartikel sollte automatisch ein Link in den Social Media Profilen gepostet werden.
    • Wir sollten insgesamt mehr auf Projekte von außerhalb unserer eigenen Community eingehen. Zum Beispiel, indem 2-3 Communitymitglieder gezielt damit beauftragt werden, über sowas zu berichten.
    • Vielleicht könnte man beim Goldenen Deiji eine Kategorie für Spiele von außerhalb des Ateliers einführen? So, wie es bei den Oscars eine Kategorie für internationale Filme gibt.
    • Auf der Hauptseite Listen der vergangenen Contests und Awards mit den jeweiligen Siegern anlegen. Momentan sind die vergangenen Sieger höchstens in der eigenen Signatur und einem langsam versinkenden Thread sichtbar.
    • Infos für Einsteiger auf der Hauptseite präsenter machen: welche Maker gibt es? Wie unterscheiden die sich? Woher bekomme ich die? Wo finde ich Anfängertutorials? Wo finde ich freie Resourcen

Von einer Discordintegration per Bot würde ich absehen. Automatische Benachrichtigungen in Gruppenchats sind in 99% aller Fälle eher nervig als informativ. Wer sich für neue Threads interessiert, hat ohnehin die entsprechenden Mailbenachrichtigungen an oder schaut regelmäßig ins Forum.

Ich glaube ein Forum ist dennoch sehr altbacken und wird nur bedingt Neulinge auf Dauer anlocken.
    Zumindest als Haupt HUB würde ich einen Discordserver aufziehen, das ist einfach viel schnelllebiger und auch viel mehr in der Zeit, auch für die meisten jüngeren Leute im Gamingbereich kommt dies eher an, da dies näher an die neuen sozialen Medien geht.

Ein Forum weiterhin als Anhängsel für größere Sachen kann gut sein, aber ich denke ein groß angelegter Discordserver, den man mit Liebe aufzieht und pflegt, könnte eher Leute auch auf lange Zeit zu motivieren.

Eine Sache Maturion: Egal was gesagt wird, lass dich nicht unterkriegen und demotivieren! Du siehst ja wie viele Leute und auch Lurker hier ins Thema kommen, Interesse besteht also. Ich drücke die Daumen, dass du das gut umgesetzt bekommst

Zitat Zitat von Grashalm Beitrag anzeigen
    [...] es wäre vielleicht auch gar nicht mal schlecht, wenn sich potenziellen Leser einfach mal kurz hier melden - damit man mal sieht, wie viele im Hintergrund dennoch da sind.
    Ich bin noch da.
    Eigentlich schaue ich fast jeden Tag hier rein. Nur war ich halt immer schon ein eher passives Community-Mitglied und "Hintergrund-Typ".

Naja...ich wollte mich nur einfach mal hier melden. ^^

LG