Communitytreffen-Moderator
Was man meiner Meinung nach angehen sollte:
- Mehr News auf der Hauptseite. Über Spielevorstellungen, Contests (Ankündigung und Ergebnisse), etc.
- Jeder Newsartikel sollte einen entsprechenden Thread im Forum haben, in dem diskutiert werden kann.
- Zu jedem Newsartikel sollte automatisch ein Link in den Social Media Profilen gepostet werden.
- Wir sollten insgesamt mehr auf Projekte von außerhalb unserer eigenen Community eingehen. Zum Beispiel, indem 2-3 Communitymitglieder gezielt damit beauftragt werden, über sowas zu berichten.
- Vielleicht könnte man beim Goldenen Deiji eine Kategorie für Spiele von außerhalb des Ateliers einführen? So, wie es bei den Oscars eine Kategorie für internationale Filme gibt.
- Auf der Hauptseite Listen der vergangenen Contests und Awards mit den jeweiligen Siegern anlegen. Momentan sind die vergangenen Sieger höchstens in der eigenen Signatur und einem langsam versinkenden Thread sichtbar.
- Infos für Einsteiger auf der Hauptseite präsenter machen: welche Maker gibt es? Wie unterscheiden die sich? Woher bekomme ich die? Wo finde ich Anfängertutorials? Wo finde ich freie Resourcen
Von einer Discordintegration per Bot würde ich absehen. Automatische Benachrichtigungen in Gruppenchats sind in 99% aller Fälle eher nervig als informativ. Wer sich für neue Threads interessiert, hat ohnehin die entsprechenden Mailbenachrichtigungen an oder schaut regelmäßig ins Forum.