Zitat Zitat von WildGuess Beitrag anzeigen
Neue Leute anziehen, geht aber meiner Meinung nach nur noch, wenn man klar sieht, dass die Seite relauncht wurde. Dann verschwindet das Gefühl, dass man es sich gerade auf einem Friedhof zurechtmachen könnte.
DAS beschreibt glaube ich wirklich perfekt ein elementares Problem dieser Seite! Ich glaube sogar die abnehmende Aktivität im Forum hängt damit teilweise zusammen.

Zitat Zitat von WildGuess Beitrag anzeigen
Gibt es denn User die mit PHP und CMS-Systemen umgehen können? Wenn ich mich recht erinnere, scheiterte die Erneuerung der Webseite vor allem an solchen Sachen.
Wenn man wirklich etwas ändern will, braucht es ein Team mit mindestens einem Designer + ein oder mehr PHP und CMS-kundigen. Und dann wäre es nötig das komplette Design zu erneuern. Hauptsache man sieht, etwas ändert sich zum Besseren.
Ich hab mal für einige Zeit als Backend-Webentwickler gearbeitet und wenn ich mir die Technikaffinität dieser Community anschaue, wird es hier sicherlich einige weitere Leute mit entsprechenden Kenntnissen geben. Zeit ist natürlich eine Sache, gerade auch wenn es um die langfristige Betreuung dieser Seite geht. Warum eigentlich nicht auf ein Standard-CMS setzen (falls das nicht schon getan wird)? Wordpress, TYPO3 und co dürften einen Großteil der für die Hauptseite benötigten Funktionalität bieten, benötigte Spezialfunktionen wie die Spiele-DB kann man dann evtl auch als eigens entwickeltes Plugin miteinbauen.

Das Design finde ich übrigens eigentlich ganz cool, müsste man halt nur an ein paar Ecken anpassen und mobiltauglich machen. Ansonsten stimme ich deinen Vorschlägen zu.