Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vampires dawn 1 Zufallskämpfe abschalten

  1. #1

    Vampires dawn 1 Zufallskämpfe abschalten

    gibt es in vd 1 oder auch in 2 die möglichkeit die zufallskämpfe irgendwie abzuschalten da die recht nerven wenn man genug gelevelt hat?
    bei teil 2 ist das nicht mehr so shclimm aber in teil 1 ist das der horror.
    kann man die irgendwie veringern oder ganz abschalten? generell in rpg spielen?
    wär das mit dem rpg maker vlt möglich? würde wohl aber meine saves schrotten.
    wäre dankbar für ne antwort da ich gerade vd 1+2 mal wieder durchzocken will da ja teil 3 "bald" (träum) kommen soll.

    auf der seite hier https://www.vampiresdawn.org/forum/v...18060&start=10 steht es würde mit nem "cheat" gehen was ich kaum glauben kann.

    danke shcon mal im vorraus .

  2. #2
    Hi,
    wenn du mir das Spiel zusammen mit deinen Saves hochlädst, könnte ich mal versuchen, was zu basteln.

    Achja: Wenn du willst, dass ich das versuche, dann sag mir mal bitte noch, welche Tasten im Spiel benutzt werden.

    Hier könntest du als erstes mal schauen: https://www.multimediaxis.de/threads...res+dawn+cheat
    Hab mich damit aber nicht beschäftigt, also keine Ahnung, was man da findet.

    Geändert von IndependentArt (11.11.2020 um 17:32 Uhr)

  3. #3
    muss ich kurz auch was fragen:
    in VD1, wie habt ihr da gelevelt oder euch anderweitig verbessert?
    Ich erinnere mich nur dran, dass es ein ziemlicher PitA war, vom berg runter, 1-2 Leute killen, berg wieder raus, durch 200 Räume und zimmer bis man wieder heilen konnte.
    Ruinse and repeat.

    Gleiches auch für Silber, wobei die Maximalmenge an tragbarem oder lagerbarem Silber ja ein Witz war, von den 999 coins oder was man bekam dafür hatte man ja so gut wie nix.

    War ziemlicjh nervig, dafür habe ich auch nicht wirklich viel gelvelt und als dann der kampf beim friedhofsgebiet kam (wo man die Ex wiedertrifft) war ichd raussen. zu gefährliches gebiet, aber ohne das gehts nicht weiter.

    und alle leute umwandeln war, obwohl anfangs profitabel, aucch auf dauer nix dann mit dn ganzen geisterstädten :-)
    Wie habt ihr da gelevelt oder euch sonstwie exp, gold oder ausrüstungsmässig verbessert?

    Oder wirklich durch ewig langes stunden langes grinden?

    VD2 war da irgendwie besser in der hinsicht, aber VD1 einfahc nur eine qual :-/


    Und nicht die grässliche zettelquest am anfang zu vergessen...

  4. #4
    Die Zettelquest am Anfang ist wirklich das pure Grauen. Ich habe VD kürzlich nochmal gespielt, und hätte da am liebsten direkt abgebrochen. Klar, die Quest ist optional, aber für mich wirklich Spieldesign aus der Hölle. Zumal das Schloss für mich auch sehr merkwürdig und unlogisch aufgebaut. Es war mir auch später noch eine richtige Qual da durchzulaufen, wenn ich etwa ins Magiezimmer musste.

    Auf welchem Level bist du denn aktuell? Ich hab tatsächlich viel gegründet, wenn man dazu aber auf die richtige Insel fliegt gibt es Gegner, die viele Erfahrungspunkte bringen, aber recht ungefährlich sind.

  5. #5
    Wie man hier sehen kann, ist leveln bei VD1 völlig unnötige Zeitersparnis!

    Um auch etwas sinnvolles beizutragen: Man kann sich das Spiel deutlich erleichtern, indem man sich gleich zu Anfang drei Vampirhelme holt (mehr als drei große Seelensteind und drei Speichersteine und etwas Geduld braucht man dafür nicht), und im Spielverlauf nutzt man die Seelen, die man zwangsläufig findet, am besten, um im Magiezimmer den Angriffswert zu erhöhen, was das Spiel auch nochmal deutlich erleichtert.

    Und der wohl nützlichste Tipp: Maker (oder zumindest eine Karte, irgendwo hat bestimmt irgendjemand eine erstellt) besorgen, um versteckte Orte auf der Weltkarte zu finden! Ansonsten hat man da eine Lebensaufgabe vor sich...

  6. #6
    Ich hab nen Tipp für jeden der Zufallskämpfe nicht so arg mag. Mittlerweile gibt es eine Vampires Dawn - Reign of Blood - Special Edition. Bei der sind die ganzen Zufallskämpfe abgeschaltet, bis auf sehr wenige Ausnahmen (Asgars Schloss, Melsan) und der Weltkarte. Gegner hats dort zwar auch in Höhlen, Wäldern und Wiesen. Allerdings sind diese sichtbar und so quasi umgehbar. Außerdem gibt's an ein paar Stellen spezielle Veränderungen und an manchen Stellen neuen Content. Allerdings sind darunter auch sauschwere optionale Bosse. Insgesamt ist die Special Edition sehr gelungen, wurden doch Einige praktische Dinge eingeführt wie Fähnchen im Wind und Speichern auf der Weltkarte. Vampires Dawn 1 Verzeichnis einfach mit dem Patch überschreiben :-)
    https://www.vampiresdawn.org/forum/v...p?f=24&t=41416

    Geändert von Silberblitz (27.11.2020 um 23:23 Uhr)

  7. #7
    DANKE Silberblitz!
    Der Tipp mit der Special Edition ist ja der Wahnsinn, so macht Vampires Dawn gleich viel mehr Spaß.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •