mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Starthilfe für Final Fantasy II

    Huhu,

    ich habe die Tage mal angefangen, FFII zu spielen und obwohl mir das Prinzip des Levelsystems grundsätzlich einleuchtet (ob ich es gut finde, ist eine andere Frage), bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich vorgehen sollte, damit ich später im Spiel keine Probleme bekomme. Ich bin gerade in diesem Dungeon hinter Salamand (verschneite Stadt?), habe kein Problem mit Kämpfen, merke aber, dass meine Kämpfer bei z.B. dem Endgegner auf einmal nur noch minimalen Schaden austeilen, wenn überhaupt. Im Moment lasse ich nebenbei ein paar Kämpfe laufen, um meine Magie zu leveln und mehr MP zu erhalten.

    Wie sollte ich meine Charaktere am besten leveln? Gibt es bestimmte Konstellationen, die besonders gut funktionieren oder welche, die man lieber lassen sollte?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  2. #2
    Iirc war für Schaden Waffellevel sehr wichtig. Der erhöht sich vor allem gegen starke Gegner. In FFII hat man den Luxus, dass man schon früh gegen viel zu starke Gegner kämpfen kann, weil die Welt recht offen ist.

    Ich glaube, die Soldaten, die anfangs Finn/Fynn belagern, waren sehr gut dafür. Die droppen auch gute Ausrüstung.

    Auch bei Zaubern ist Level entscheidend, wobei Zauber glaube ich im späteren Spielverlauf immer unnützer werden (Heilung ausgenommen). Beam ist nützlich, weil man damit fast alle Gegner instant besiegen kann, aber eben auch nur auf entsprechendem Level.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •