-
Deus
Was ist denn gaslighten? Den psychologischen Begriff wirst du ja vermutlich nicht meinen.
Und was für einen Zusammenhang siehst du zwischen nicht mehr angebotenen Downloads auf dem Portal und der Aktivität im Forum? Im Forum durften die Downloads lange Zeit noch angeboten werden. Das Forum war auch schon damals ein Entwicklerforum und die erste Anlaufstelle, nicht das Portal, deswegen wurden Entwickler durch den Wegfall der Downloads nicht spürbar eingeschränkt, außer dass sie die Spiele selbst irgendwo hochladen mussten. Für mich klingt das so, also ob du es gerne so hättest, dass die alten Spiele mit ihren Ripps der heilige Gral der Makercommunity sind. Du machst ja keinen Hehl daraus, dass du die neuen Maker ablehnst. Doch die Makerszene kommt schon seit mehr als einem Jahrzehnt ohne die Ripps und die alten Maker aus.
2010 und in den folgenden Jahren wurden mehr Spiele vorgestellt als 2009. Ich hab die Auswertung der früheren Jahre dann zwar irgendwann aufgegeben, aber ich glaube, dass auch 2007 und 2008 schon weniger los war als zu der Zeit, als VD 2 rauskam und einige Spiele auf der Screenfun gelandet sind. 2010 gab es nach dem Wegfall der Downloads sogar eine Aufbruchsstimmung.
Stichworte