-
Krieger
Moin,
ich hatte nun vor kurzem auch endlich mal in die Podcasts mit Grandy und SDS reingehört und möchte an der Stelle auch nochmal betonen, wie zutiefst interessant, entspannend und exzellent-durchgeführt ich diese Gespräche fand.
Grandy ist ganz klar wie man schon immer wusste und hier nochmal fühlt ein äußerst gebildeter und wortgewandter Mensch, der zu erzählen weiß und von dem ich trotz der nun wieder vergangenen Release-Ankündigung des Remakes hoffe, dass er sein Herzensprojekt bald mit bester Gesundheit veröffentlichen kann. Ganz persönlich schmunzeln musste ich, als er seine Eindrücke vom versuchten Anlauf im MV Forum schilderte und sich beide Anekdoten exakt zu 100 % mit allem decken, das ich mit dem MV verbinde und das es für mich symbolisiert. Lustiger Zufall.
Und obwohl ich mit SDS in den letzten Monaten ob seiner vermeintlichen Passivität öfter unzufrieden war, hat der Podcast mir nochmals in Erinnerung gerufen, was für ein vieldekorierter und leidenschaftlicher Mann SDS für diese ganze Community war und ist und es hat mir viel Freude bereitet, die ganzen Interna zu hören. Natürlich kommt man nicht umhin anzumerken, dass vieles, was in diesem Podcast gesagt wurde, klassisches /r/AgedLikeMilk-Material ist. Relaunch des RPG-Ateliers, große Veränderung der Hauptseite, weitere Podcasts, um nur einige zu nennen.
Äußerst erfrischend und authentisch empfand ich hingegen, dass SDS wahr und folgerichtig den fundamentalen Einknick und Rückgang der Community mit dem Wegfall der Spieledownloads berichtet und offen eingeräumt hat - und das noch bevor das Forum die auch noch gekickt hat. Da versuchen manche Leute wie z.b. the big K ja immer wieder in der Debatte das Ganze ein wenig zu gaslighten, dass die Community ja schon viel früher so inaktiv war. Da halte ich SDS' Eindruck für zutreffender.
Meine Hoffnung gilt euren zukünftigen Podcasts und natürlich, dass SDS sich ebenfalls nochmal aufraffen kann, sein 'Baby' wieder ein wenig aus dem Brunnen zu ziehen. 
MFG
Stichworte