Naja in welcher Art und Weise erwartet er denn wie man die Frage beantwortet? Schließlich wird gleich unterstellt dass man anderen Menschen nicht gönnt dass Spiel durchzuspielen, ja es wird sogar suggeriert dass man es durchspielen muss.
Wo hat Sylverthas je geschrieben "Oh man durch diesen Schwierigkeitsregler könnten viel mehr Pussies dieses Spiel wertschätzungsfrei durchnudeln!" ne 1A Strohmann Bemerkung.
Dahingehend zum Abschluss um damit auch Bezug auf meine Meinung zum Demon's Souls Remake zu nehmen: ich finde das Charakterdesign wenig überzeugend, der Vanguard sieht aus als wäre er aus Diablo geripped, das Ambiente vom Raum komplett ausgetauscht, dieses husten und prusten vom Hauptcharakter kann man hoffentlich nicht mehr hören wenn man ein Geist ist. Ansonsten ist das Spiel an vielerlei Punkten zu hell und zu farbenfroh, gerade Latria Turm 3-2 hatte richtige Horrorvibes da man von den Gargoyles die Augen lediglich im Dunkeln erkennen konnte, hier sehen sie eher niedlich aus und wenn man dann zu diesen See aus Blut heruntergefahren ist und nur noch die Geräusche hört, was auch immer dort haust es kommt jeden Moment auf dich zu... brrr. Das hier hat schon eher was von nem Comichaften-Gothik Stil ala Battlechasers. Dass der Blitz im Schrein der Stürme einschlagen musste war ok... schätze ich mal auch wenn damit nen völlig anderes Gefühl für den Ort entsteht, hauptsache die Blitze haben keinen Einfluss aufs Gameplay.
Dass man sichtbar Verletzungen an den Gegnern sieht fand ich dahingehend sogar ziemlich gut, auch dass die Spinne nun irgendeinen entflammbaren Teer spuckt finde ich in Ordnung und nachvollziehbarer für das Angriffsmuster des Kampfes.
aktuell finde ich aber dass die Animationen noch viel zu steif sind, überhaupt kein Rückstoß beim Schildschlag usw. So vom Gesamtfeeling merkt man einfach sofort dass das nicht von FromSoft gemacht wurde, das kann man als frisch oder befremdlich interpretieren.
Ich bin mal vorsichtig gespannt, optisch kann es mich nicht überzeugen, wichtiger wäre mir hier das Gameplay und dafür der gezeigte Trailer zu cineastisch als das man dazu groß was hätte sagen können.