Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Anime Fall Season 2020

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #25
    Higurashi [5]:
    Der Anfang vom Arc scheint mir wieder ziemlich deckungsgleich zu sein mit dem Watanagashi-Arc vom Original. Größter Unterschied natürlich, dass Kei Mion die Puppe gibt, aber das muss natürlich nicht bedeuten, dass es jetzt komplett andere Ereignisse werden (auch wenn es im Original ein Trigger war). Offensichtlichste Spekulation ist, dass Mion diesmal durchdreht, was aber vermutlich eine größere Menge an Änderungen bedeuten würde. Fänd ich ehrlich geagt auch nicht *zu* spannend, weil es ja das ist, was man erwartet was passieren wird. Im alten Anime war es für mich einer der stärksten Arcs und ich bin gespannt, was sie machen.
    Sie haben es absolut auffällig gemacht, dass es am Anfang vom Arc Mion ist, die sich als Shion ausgibt, durch die Art, wie sie auf alles reagiert. Zugegeben, es wäre schon sehr witzig, wenn sich diese Übertreibung selber als ne Täuschung rausstellen sollte, was ich schon ein wenig hoffe - denn dann würde man die Dynamik der beiden noch ein wenig mehr ausnutzen. Da ich mich an den Answer Arc nicht gut erinnere, bin ich in der VN nicht mal ganz sicher, ob jeder Auftritt von Mion / Shion überhaupt so ist, wie ich es interpretiere (grob gesagt ist für mich jeder Auftritt vor dem Reveal, das Shion existiert, immer Mion, die sich als Shion ausgibt; und nach dem Fest müsste es immer Shion sein, weil Mion entführt wurde.)

    The Day I Became A God [4]:
    Das Shogi-Turnier war wirklich nicht übel animiert und visuell sehr abwechslungsreich gestaltet, weil immer wieder zu Hina... Odins sinnlosen Ratschlägen gewechselt wurde ("hey, Shogi ist doch fast wie Uno"). Auch Izanamis geschockter Blick war echt gut - hab das bisher nicht erwähnt, aber die Show sieht echt gut aus. Als jemand, der von Shogi keine Ahnung hat, hätte es fast ein echtes Spiel sein können, aber es wird visuell und von den Kommentaren her absolut deutlich gemacht, was für einen riesigen Bullshit er hier spielt - der nur durchgeht, weil die Veranstalterin es total heiß findet, wie er auf jede Regel scheißt und "seinen eigenen Stil spielt". Sein Cringe Auftritt, bei dem er verkündet, er wolle einfach nur ein Gott werden, ist natürlich thematisch passned aber auch so unheimlich peinlich, dass es lustig war.
    Inwiefern nun der Hacker-Bro in das ganze mit reinspielt und wieso genau Tengan hier das Shogi Tournament veranstaltet (ist das nur ne Nebengeschichte? erst dachte ich ja, sie wäre die selbe Frau, die auch das Interview am Anfang mit dem Wissenschaftler geführt hat, aber da bin ich nicht mehr so sicher). Eine Idee, die auch zu dem Hacking passen könnte, ist, dass es sich bei der Welt um eine Simulation handelt, weswegen Hina so gut Sachen vorhersehen kann (bzw. es verschwimmt ja schon, ob sie Sachen nur vorhersieht oder sie sogar manipulieren kann, z.B. bei dem Ramenladen oder dem Shogi Turnier, wo diese absurden Sachen eigentlich nicht hätten wirken sollen). Vielleicht wird da auch diese "Glücksforschung" relevant, welche am Anfang der Episode angesprochen wurde.

    Jujutsu Kaisen [4-5]:
    Die Horroelemente gerade am Anfang vom diesem Mini-Arc waren gut. Dass die Anspannung, dass Juji vielleicht tot sein könnte ein paar ganze Minuten aufrechterhalten wurde war sehr unterwältigend. Hätte mans nicht wenigstens noch ein wenig auschieben können, damit es überhaupt Zweifel gibt? Dass prinzipiell bereits ein Tournament Arc angekündigt wurde hat mich gähnen lassen, ich bin aber gespannt, wieso ein Panda da mit im Team ist, was bisher noch nicht erklärt wurde. Ansonsten gibts drei neue Schüler, wieder eine Frau und zwei Männer... Pandas... Probieren die hier ein Verhätlnis einzuhalten?^^
    Ach ja, der andere Typ neben dem Panda kann nur in Onigirizutaten reden und... mein erster Gedanke war "ok, die strengen sich zu sehr an, seltsame Quirks einzubauen". Dann überkam es mich aber, dass das bei den Unmengen an Battle Shounen Charakteren, die es bereits gab, vielleicht nicht das erste Mal ist, dass sowas gemacht wurde... ich hoffe mich kann hier niemand davon überzeugen, dass das auch stimmt^^

    Taiso Samurai [4]:
    Der Ninja ist immer noch sehr seltsam für mich, hat sich auch noch nicht integriert. Jedes Mal stelle ich mir die Frage, was er hier eigentlich soll, und so wirklich scheint die keiner beantworten zu wollen. Zwar fragt ihn Joutaro, wieso er eigentlich so ein großer Fan von ihm sei, aber darauf gibts keine Antwort. Ich würde sogar drauf wetten, dass mir die Show ohne den Ninja sogar noch nen Tacken besser gefallen würde. Auf jeden Fall hat diese Episode Rei Probleme in der Schule, auch wegen des recht unverantwortlichen Auftritts ihres Vaters aus Episode 1. Umso bedauernswerter ist es, dass Joutaro davon gar nichts mitbekommt, sondern sich der Ninja um alles kümmert. Reis Wutausbruch am Ende war dann aber absolut Gold, und sie hat sich nicht nur den Frust von der Seele geschrien, sondern vermutlich auch ein paar neue Freunde gefunden. Es ist gut, dass die Serie auch diesen Aspekt ein wenig mehr beleuchtet, und sich nicht rein auf die Sportschiene stellt - denn das ist ja nicht der einzig interessante Aspekt hier.

    Geändert von Sylverthas (05.11.2020 um 17:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •