-
Ritter
Ikebukuro West Gate Park 05-12: Ist leider auch nur eine ziemlich durchschnittliche Show geworden. Am Anfang wirkte alles doch noch energievoller und spannender, aber mit jeder weiteren Folge wurde es nur klarer, dass die Stories eher simpel bleiben und ohne große Aufregung über die Bühne gehen. Erfordert also auch nicht viel Aufmerksamkeit/Anstrengung vom Zuschauer, eignet sich also perfekt zum berieseln lassen. Mehr aber leider nicht.
Dabei schneidet die Show schon ein paar interessante Themen an (Chinesische Wanderarbeiter, Ausbeutung, Adoption, Profikiller, Prostitution bei alleinerziehenden Müttern, Nationalisten, Immobilientricks, Opfer-Täter Versöhnung), wobei ich keine Ahnung habe, wie realistisch es ist, auch wenn das meiste glaubhaft klingt. Auf jedenfall macht die Show doch noch klar, dass Gangs nicht als Friedenstruppen geeignet sind. Kaum passiert was heißt es immer sofort Krieg, Rache usw. ohne das einer auch nur etwas genaues weiß xD.
Das Finale hat es dann nochmal mit Spannung versucht, aber nach den vorherigen Folgen ist man einfach in so einem entspannten Modus drin, dass das für mich auch flach gefallen ist. Und dann war da noch diese Szene mit King: Alle gezeigten Gangmitglieder sind ältere Jugendliche/ Erwachsene, bis sie fürs Finale ein paar 12 jährige Geschwister in die Red Angels packen, damit der Bruder verkloppt werden und die Schwester dann King abstechen kann. Und er nimmt das Messer auch voll frontal, weil Geste der Versöhnung? xD.
Senyoku no Sigrdrifa Habe ich doch nicht weiter geschaut und werde es wohl auch nicht nachholen, ist also gedroppt. Ein kurzer Blick auf einen Blockpost zu Ep 12 hat mich da auch bestärkt, dass die Serie nichts herausragendens gemacht hat. Und wenn ich mir meine bisherige Ausbeute so ansehen, brauche ich nicht noch so eine Show^^
Magatsu Wahrheit: ZUERST 04-12: Hab die Serie ganz gerne geschaut und hat mir gefallen, auch wenn mir manchmal Lücken aufgefallen sind und die Animationen jetzt nicht umwerfend waren, aber immer noch okay. Die Menge an Figuren war auch eine gute Mischung und es gab öfters interessante Entwicklungen und Veränderungen in den Beziehungen. Fands schon ganz spannend zu sehen, wie die Geschichte jeweils weiterging und sich immer weiter entfaltet hat.
Moderne Technik, Fantasy und Bio-Tech haben denke ich gut miteinander funktioniert (hat ja schon in FF7 gut funktioniert^^) und das Coldfire (auf Deutsch hieß es Eisige Lohe und Blitzkrankheit) empfand ich auch als schönes eigenes Element, wie Kayano es beschrieben hat.
Zum Ende sieht man dann, wo die verschiedenen Charaktere landen, was vermutlich mit dem Setup des Spieles übereinstimmen wird. Um die weitere Story zu erfahren werde ich mir aber nicht das Spiel zulegen^^, von daher wäre es schon cool, wenn sie das irgendwann noch als Anime bringen würde, aber das bezweifle ich mal. Ist natürlich schade, weil so doch einige entscheidene Fragen offen bleiben. Allen voran warum die Antagonisten gerade dieses Vorgehen gewählt haben. Erschien mir doch etwas krass?^^ Aber gut, gab ein paar mehr Handlungen, wo ich nicht so richtig nachvollziehen konnte, warum die Person das ausgerechnet so macht. Den Rest mochte ich aber, so dass es nicht so schwer bei mir ins Gewicht fällt. Auch wenn es mich verwundert zurücklässt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln