Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
OK, schade, dass die Show nichts taugt. Bei Shaft und den Mädels hab ich natürlich an Madoka gedacht, aber da gehört ja durchaus etwas mehr zu als nur das Studio.
Also die Show sieht zumindest ganz gut aus, aber der Rest war halt nix. Und wenn ich so auf die Reviews für Ep 4 & 5 schaue, scheint da immer noch nicht viel passiert zu sein.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
OK, hatte die Show nach Episode 1 nicht mehr weiterverfolgt, aber das klingt ja schon etwas interessanter. Mal sehen, ob ich noch Zeit dafür finden kann.
Also die Episoden stehen für sich alleine. Kannst also auch erstmal Ep 2 skippen und 3 anschauen, um zu sehen, ob dir das besser gefällt. Hab auch einige Vergleiche mit Kino's Journey gelesen, nur das halt Elaina charaktermäßig nicht wie Kino ist.

Das mit dem Dogeza lässt mich aber kopfschüttelnd und schmunzelnd zurück Nur in Kombination mit den anderen legendären Titeln scheint es ja in bester Gesellschaft zu sein^^

Akudama Drive 02 & 03: Arme Swindler, wenn Hoodlum nicht immer so die Klappe aufreißen müsste^^ Sonst landet sie doch noch auf der Liste. Geht Schlag auf Schlag weiter, der Plan wird offenbart und auf Seiten der Polizei gibt es auch ein paar fähige Gegenspieler und ich finde es auch toll, dass sie zeigen, dass sie eine ernstzunehmende Bedrohung darstellen. Der Kampf hatte ordentlich was zu bieten mit wechselnder Beleuchtung etc.
Und dann gab es diese interessante Anmerkung zu der Polizei Elite Einheit, dass es neben den Kämpfern auch Infiltratoren gibt. Ob das wohl auf einen der Truppe zutrifft? Gefällt mir ganz gut soweit und bin gespannt wie es jetzt mit dem Einbruch weitergeht und wie sich Swindler weiter durchmogelt.

Strike Witches ROAD to BERLIN 04: Sieht so aus, als ob die Neuroi effektiver vorgehen. Am Anfang konnten sie schon den Hafen beschädigen und jetzt den Hanger angreifen. Natürlich hat das Team schlussendlich die Technik / Fähigkeit, um den jeweiligen Neuroi auszuschalten, aber gefühlt hauen sie schon mehr rein als früher. Shirley darf mal wieder ihren Geschwindigkeitsrekorden hinterherjagen mit oder trotz ihrer Partnerin^^

Majo no Tabitabi 04 & 05: Sieht so aus, als ob es mal so und mal so läuft. Die einzelnen Geschichten stehen noch für sich separat, aber früher Charaktere können durchaus wieder auftauchen.