Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Das mit dem Heiraten in Deutschland wäre glaube ich nur ein klein wenig schwieriger. Da brauchst zwar auch nur die nötigen Dokumente (Geburtsurkunde etc., aber keine Ahnung bei Minderjährig), aber nen Termin braucht man schon. 24h Service und einfach mal vorbeischauen ist da nicht drin. Und vielleicht ist der/die Beamte auch etwas verstimmt, wenn man einfach nur in normalen Klamotten vorbei kommt^^
Hab selbst noch nicht entschieden, ob ich es weiterschauen werde. Vor allem da ich in dem Bereicht Cute Girls vs. Aliens damit momentan 3 Shows habe und für mich da Strike Witches den Vorrang hat^^ Aber Assault Lily wackelt dank der 2ten ep wieder etwas mehr, kann also gut sein, dass ich das dann mit Sigrdrifa tausche.
Assault Lily Bouquet 02: Wenns keine Kämpfe gibt sackt die Show für mich echt ab. Riri hat eine Zimmergenossin die fast identisch wie Yuzu aussieht. Hab die beiden nur durch ihr Verhalten auseinanderhalten können. Wenn sie nebeneinander stehen erkennt man vermutlich den Unterschied aber in getrennten Szenen? Ich jedenfalls nicht. Und dann die Dialoge... Riri will sich bei Yuzu bedanken, die ist aber wegen VergangenheitTM voll emo und ignoriert sie, daher ist es nur ein Monolog. Später mit anderen Charakteren, redet Riri plötzlich davon das sie Yuzu als Schutzengel haben will und abgelehnt worden sein. Was völlig anders ist, als was sie vorher gemacht hat. Und dann noch mehr so Gelaber, dass sie ihr helfen will, dass sie mehr über ihre Vergangenheit wissen will etc. Natürlich unabhängig davon, was Yuzu dazu sagt.
Yuzu nimmt das übrigens später noch an, weil sie Riri eine Lektion erteilen will. Sie muss den Schmerz am eigen Leib spüren! xD (Das hat sie nicht so gesagt, aber so interpretiere ich das im Moment).
Bei einer von Riris neuen Freundinnen haben sie sich scheinbar stark am Predator Lesbian Archetyp orientiert. Wenn die Dame nicht soviel Selbstbeherrschung hätte, wäre sie längst über Riri hergefallen. Und dabei hat sie auch noch Konkurrenz. Es fällt sogar anderen Charakteren auf, die das ansprechen, auch wenn es für sie bislang nur "seltsam" ist.
Wenn Ep 3 das nicht wieder mit Kämpfen auflockert bin ich weg^^
Strike Witches ROAD to BERLIN 02: Die Neuroi waren ziemlich clever (auch wenn sie sich gerne mal ablenken lassen) und konnten damit eine Menge Schaden anrichten. Die Masse machts halt. Stimmt mich aber positiv, dass sie sich weiterhin tolle Sache beim Aufbau der Gegner einfallen lassen werden. Aber das Team ist wieder zusammen und die 501 wieder in aktivem Dienst. Yoshika haut schon ziemlich stark rein, selbst mit mangelhaftem Equipment.
Yuukoku no Moriarty 01: Sonst hat ja immer Sherlock das Vergnügen, von daher bin ich gespannt, was sie da mit seinem Gegenspieler anstellen wollen. Der erste Fall war jetzt noch recht simpel gehalten und sonstigen Detektiv-Geschichten nicht unähnlich, nur halt das Moriarty mehr die Gerechtigkeit des alten Testaments vorzieht. Bleibt abzuwarten wie die nächsten Fälle ablaufen und ob Holmes als Gegenspieler auftritt.
Magatsu Wahrheit: ZUERST 01: Dachte von der Beschreibung her, dass das hier mehr Fantasy ist, aber die Welt ist technologisch doch schon weiter mit Autos und Knarren, auch wenn Schwerter und Magie auch zum Einsatz kommen. Interessanter weise scheint soweit jeder in gewissem Maße in der Lage zu sein Kugeln auszuweichen oder mit dem Schwert zu blocken.
Die Explosion am Anfang war vermutlich auch ein Ausblick in die Zukunft. Denn danach fängt es erstmal kleiner an mit einem ersten Arbeitstag und einem kleinen Fehler, dessen Konsequenzen immer schlimmer werden. Ob das wohl dann bis zu der Explosion eskaliert? Oder es hat mit König vs. Parlament zu tun.
Tonikaku Kawaii 01: Die Sache mit der Sofort-Heirat hat ja ein wenig mein Interesse geweckt, aber der Anfang mit dem Truck war für mich hart durchzustehen. Hätte es nicht auch eine Nummer kleiner sein können, als das sie problemlos einen Lkw tankt? Aber gut, das ist ja nicht der Hauptfokus und das Setup kann man ja hinter sich lassen, wenn der Rest gut ist. Vom Rest konnte man nur in der ersten Ep nur nicht soviel sehen, außer das Nasa ständig innerlich am Ausflippen ist^^ Aber nun hat er es ja zu seiner Händchenhalten-Flatrate geschafft.
Joar, lässt mich bislang noch unentschlossen zurück. Werd mal noch etwas weiterschauen, ehe ich mich entscheide.
Golden Kamuy 3 01: Bleibt seinen Stärken treu wie es aussieht. Die verschiedenen Gruppen sind alle dabei ihre Wege fortzusetzen und Sugimoto verfolgt Asirpa. Auch wenn die letzte Season etwas her ist, habe ich doch recht schnell wieder reingefunden. Der Humor mit den teilweise Homoerotischen Untertönen ist auch wie gehabt^^ Und natürlich hier und da auch ein paar kulturelle Einblicke.
Majo no Tabitabi 01: Hab was übrig für Fantasy/Magie/Hexen und macht einen guten Eindruck. Ich mag Eleina und ihre Lehrerin ist ein gutes Gegenstück zu ihr was den Charakter angeht. Und das Magie-Duell konnte sich wirklich sehen lassen. Ein solider Einstand auf dem die Serie aufbauen kann. Der arme Vater ist fast zerflossen, als seine Tochter dann wirklich auf Reisen gehen will^^
Interessant, dass die Hexe, der Eleina nacheifert, Nikeh heißt. Bei dem Spiel The Witch and the hundred Knight gabs auch jemanden, der so hieß. Ist wohl ein gebräuchlicher Name in Hexenkreisen?^^