-
Ritter
Mahouka Koukou no Rettousei: Raihousha-hen: Ah Magic Jesus bekommt also eine weitere Season. Aber Nope, das tue ich mir nicht nochmal an xD.
Assault Lily Bouquet 01: Liest sich von der Zusammenfassung her wie Standard Battle Academy. Und jup Battle Academy mit starkem Yuri-Subtext. Der Kamera-Fokus ist aber sehr auf Fanservice ausgelegt und scheint es primär auf Oberschenkel abgesehen zu haben (bzw. der Bereich zwischen Strumpf und Rock). Die Show packt am Anfang auch erstmal die Erzählkeule aus, bei der Riri scheinbar den Zuschauern erstmal mehrere Minuten lang erzählt wer sie ist und was sie hier so treibt. Bei so einem Auftakt hatte ich schon meine Zweifel, aber der Kampf konnte sich wirklich sehen lassen. Also wenn sie diese Qualität in den Kämpfen halten, könnte es sich dafür durchaus lohnen. Gab sogar eine witzige Komponente, als die Ältere sich plötzlich das Band/die Schleife von Riri geschnappt hat, es mit einem Handgelenk-Flick Stahlhart gemacht und dann damit dem Monster ein Auge ausgeworfen hat xD. Da musste ich laut loslachen.
Auch ein nettes Detail, dass man einen Soldaten gesehen hat, der vor Riri salutiert hat. So wenigstens für einen Hauch militärischer Eingliederung^^
Kommt erstmal auf meine "Vielleicht" Liste.
Senyoku no Sigrdrifa 01: Verdammt, mir gefällt das Cover xD. Da muss ich mir zumindest mal den Anfang anschauen. Schlägt vielleicht in die Strike Witches Schiene.
Oh nett, legt mit einer Doppelfolge los von der Länge her. Ich mochte die Sticheleien zwischen Azu und dem Rest des Teams, allerdings konnte mich davon ab die Folge nicht so wirklich packen. Fand es einfach seltsam, dass sie in Europa nur mit Nicht-Valkyren zusammengearbeitet hat (die wohl auch keine Schleudersitze mögen) und dann in Japan ist es plötzlich ein volles Valkyren Team und oh wunder, läuft irgendwie besser.
Die Atmospähre hat auch noch nicht so richtig Klick gemacht. Auf der einen Seiten sterben Leute (bislang unbekannte Statisten), aber ein Teil des Casts tritt auf, als wären sie in einer Comedy-Show. Schwer zu sagen, in welche Richtung es gehen wird.
Und kommt es mir nur so vor oder wird in letzter Zeit Europa häufiger zuerst platt gemacht von den Angreifern? xD
Schwanke im Moment zwischen "Vielleicht" und "Drop".