Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Anime Fall Season 2020

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Higurashi [02]:
    OK... interessant, dass Episode 2 bereits ein Gespräch zwischen Rika und Hanyu zeigt, bei welchem Rika sie fragt, ob sie alles noch mal wiederholen wolle. Zugegeben, meine Erinnerungen an das, was genau in Staffel 2 von Higurashi passiert ist etwas verblasst, aber war das jetzt eine vorgezogene Szene oder zeigt das eher die Intention, dass man hier eine Art Sequel / Remake macht? Will jetzt hier nicht zu viel falsch deuten, weil ich die VN nur mal angefangen habe und, wie erwähnt, mich nicht mehr an die Details von Season 2 erinnere. Auch Keiichi erinnert sich bereits an das Massaker, was dann auch eher darauf hindeutet, dass es zumindest nach dem ersten Arc von der 2006er Version spielt?

In jedem Fall scheinen die seltsam deformierbaren Münder wohl zu den "Comedy Szenen" dazuzugehören - könnte ich ohne leben. Ansonsten sieht die Show zwar n bischen billig, aber insgesamt in Ordnung aus. Von den Horrorvibes, die ich in Staffel 1 von 2006 verspürt habe, waren die Episoden aber doch noch recht entfernt. Liegt vielleicht auch daran, dass Episode 2 der damaligen Show bereits richtig hart mit Keiichis Paranoia abgeht, Gespräch mit Polizisten und so, etc..

Weil sie das originale OP am Ende von Ep 1 kurz angeteased haben hatte ich ja gedacht, sie würden das vielleicht wieder nehmen. Die Visuals vom neuen OP gefallen mir (vor allem der Anfang), aber der Song vom Original war besser^^

Zum Vergleich
    Neues OP:

Altes OP:

Geändert von Sylverthas (11.10.2020 um 09:05 Uhr)