Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Aber da endet der Spaß nicht: weil es mich interessiert hat, wie viele Kapitel vom Manhwa hier übersprungen wurden, hab ich da mal ein wenig durchgeskimmed. Bin bis etwa Kapitel 40 gekommen (mit Lücken dazwischen, natürlich^^) und habe nichts von dem gesehen, was hier passierst ist. Dann kurz nen Blick in die Wiki geworfen, und in Kapitel 91 (!) steht in der Synopsis, dass der grauhaarige sich den anderen beiden anschließt, in Kapitel 93 bekommt er sein Smartphone. Na, das nenn ich mal nen guten Anfang - und Wahnsinn, wie ökonomisch die OVA ihre 30 Minuten genutzt haben muss, um da ~90 Kapitel abzuhandeln

Frage mich ein wenig, was der Sinn ist. Waren die erste Kapitel von Noblesse so uninteressant / unwichtig, dass man sie einfach massiv kondensieren wollte? Passiert nach Kapitel 90 sowas wahnsinnig tolles, dass man den Teil UNBEDINGT animieren muss? Wird das hier einfach nur ne riesige Shitshow?^^
What? Also woran ich mich von der OVA noch erinnere ist das der schwarzhaarige Kerl der Protagonist ist und das der Witz mit der Verdoppelung des Ramen irgendwie schon mal in der OVA vorkam (auch wenn mir jetzt der Kontext fehlt). Ansonsten waren es sehr ordentlich Action Szenen für die 30 Minuten, aber 90 Kapitel waren da sicher nicht drin verwurstet, nicht mal 30 kann ich mir vorstellen. Also keine Ahnung was bei Noblesse abgeht, vielleicht findet man im Internet jemanden der sich mit OVA und Webcomic auskennt und der das erklären kann, aber mein Eindruck ist das es eine katastrophale Adaption ist.
[Gerade nachgeschaut die OVA soll 50 Kapitel abdecken? Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Außerdem soll die Handlung von Korea nach Japan verlegt worden sein.]

Was die LN Adaption angeht sehe ich auch eine klare Parallele zu Asterisk War und zwar in der Hinsicht das ich das auch gedroppt habe. Nur das ich nicht mehr die Geduld habe mehr als eine Folge durchzustehen. =)