Darauf hoffe ich ein wenig. Könnte natürlich auch eine stumpfe Adaption werden, aber dann hast Du mit der Frage "warum jetzt?" vollkommen Recht. Bei Fruits Basket habe ich den Sinn noch erkannt, weil die alte Adaption lange her ist und man es jetzt weiteres Material adaptieren wird. Da wäre es umständlich gewesen einfach bei der alten Show anzuknüpfen. Und auch das mit Umineko stimmt, was ja in Animeform doch sehr beschnitten wurde. Vielleicht kommt das ja, wenn die jetzige Higurashi Adaption einigermaßen gut läuft?
Huch, dachte, Higurashi wäre auf Steam schon fertig. Hatte mich gestern gewundert, dass mans nicht "complete" kaufen kann, sondern nur die einzelnen Episoden (oder ich war zu blind^^). Eigentlich witzig, Umineko gibts ja doch schon etwas länger und soweit ich das sehe auch vollständig in den Question und Answer Arc Paketen.Zitat
Ikebukuro West Gate Park [1]:
Am Anfang kams mir wie Durarara vor, aber das könnte nur daran liegen, dass es hier auch um Gangs geht, und natürlich auch um Ikebukuro. Die Show hat zwar nen leichten Ton, aber die Themen sind durchaus ernst: Gangs, Drogen, Jugendkriminalität und der Fallout, den das auf Unbeteiligte haben kann. Wurde auch ein wenig an Banana Fish erinnert, weil der Cast fast komplett männlich zu sein scheint (nach der Episode und dem OP zu urteilen), wobei ich nicht sagen kann, ob hier Shounen Ai mit drinnen ist. In der ersten Episode zumindest nicht - aber definitiv einige Bishounen. Hauptperson ist ein "Obsthändler" in Ikebukuro, der aber unglaublich gute Verbindungen zu Gangs und Polizei hat - weil anscheinend jeder ein Kindheitsfreund von ihm ist *g*
Was mir gefallen hat war, dass doch einigermaßen detailiert darauf eingegangen wurde, was diese neue Droge ausmacht, die derzeit kursiert - auch mit kleinen (vermutlich komplett faken^^) Hinweisen auf die Zutaten. Und es wird gezeigt, was ein gutes Netzwerk doch ausmachen kann - im Prinzip ähnlich zu Durarara, wobei diese Show derzeit noch keine Superkräfte oder Headless Biker hat.
Was ich ein wenig seltsam fand war aber, dass Makoto (der Obsthändler) es sich anscheinend zum Ziel gesetzt hat, die "Bösen" aus Ikebukuro zu vertreiben - zumindest vermute ich das mal, nach dem Gespräch am Ende. Was mir ein wenig hochgestochen vorkommt, wenn er tatsächlich nur gute Kontakte hat und selber kein Polizist oder ähnliches ist. Also steckt er seine Nase quasi in alle möglichen Sachen zum Selbstzweck?
Werde ich wohl noch etwas mit verbringen, mal sehen, wo sich das hin entwickelt und ob die Show den lockeren Ton beibehält.