-
Ritter
Nach und nach kann ich jetzt hoffentlich die Serie noch abschließen. Ein paar werde ich aber vielleicht auch einfach droppen, wenn ich nicht so davon überzeugt war. Mal schauen.
Strike Witches ROAD to BERLIN 08 - 12: Eine würdige Strike Witches Show, die gut ins Gesamtbild passt und weiß was sie ist, auch wenn es am Ende wieder auf ein Miyafuji-Ex-Machina hinausläuft. Die Serie steht einfach auf ihre Struktur. Aber insgesamt ein spaßiges Abentuer mit den bekannten Charakteren, die auf ihren Entwicklungen aufbauen, mit schönen Kämpfen gegen die Neuroi und jeder Menge Anspielungen an und echte Super-/Wunderwaffen. Inklusive Spezial-Treibstoff, der Klamotten auflösen kann und das natürlich auch demonstrieren darf
. Auf jedenfall sehr viel amüsanter als das Zeug in der realen Welt, auf das es Bezug nimmt. Brr.
Die Serie schafft es sogar in einigen Szenen wirklich dramatisch zu werden, auch wenn man eigentlich weiß, dass nichts schlimmes passieren kann. Aber für einen Moment hatte ich da schon meine Zweifel. Das Nest Wolf war jedenfalls kein schlechter Gegner und ein paar Cameos von anderen Witches gab es auch. Wäre nicht verkehrt gewesen, wenn es da noch mehr gegeben hätte, aber so ist es auch ok. Ich warte ja auch seit Ewigkeiten darauf, dass sie in der Show mal Panzer-Witches einsetzen und nicht nur die Flieger^^
Majo no Tabitabi 06-12: Also nachdem die ersten Episoden ja durchaus interessante Sachen zu bieten hatten (Fragestellung, Moral, Kämpfe) neben den niedlichen Sachen, muss ich leider sagen, dass die restlichen Episoden da klar abgebaut haben. Die Geschichten wurden simpler und einfacher zu durchschauen und wurden auch irgendwie langweilig. Die magischen Attacken können sich aber weiterhin sehen lassen. Ep 09 war auch nochmal so eine Schocker Ep, inklusive Warnung am Anfang (enthält explizite Szenen, nicht für jüngere Zuschauer geeignet), die aber auch ziemlich plumb daher kam. Fand es zwar auch schon heftig, was sie da getrieben haben, aber halt auch nicht überzeugend.
Die Finalen Eps drehen sich dann mehr um lustigere Sachen. Ganz am Schluss sieht man noch einen zukünftigen Charakter (lies den Manga?), bei dem ich sofort an Isshuukan Friends denken musste wegen dem Gedächnis (sie hat ein Buch auf dem steht "Lies das, wenn du aufwachst." und heißt Amnesia. Bissle sehr dick aufgetragen^^). Aber hab keine Ahnung ob diese Vermutung wirklich zutrifft.