Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Anime Fall Season 2020

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Noblesse (Episode 1)
    Der Protagonist spricht vielleicht 2 Sätze in der Episode,
    Ich muss zugeben, dass ich nach dem Schauen der ersten Folge nicht mal genau wusste, wer der Protagonist hier ist^^
    Mein Tipp ist aber auf dem scharzhaarigen Typen, weil er nicht nur der Boss an der Schule sondern auch noch ein Schüler ist, um den sich alle rumversammeln. Ansonsten hätte ich ja eher auf den rothaarigen oder sogar den grauhaarigen getippt. Rothaariger, wenn das ne Show ist, bei der ein Normalo umgeben ist von lauter Hyperfightern. Grauhaariger, weil der seinen "ich bin viel härter als ihr alle"-Moment hatte. Btw. musste ich bei dem Auftritt der Punks echt lachen, weil das so dermaßen unpassend und unwichtig war für eine erste Episode.
    Und... DAFUQ?! Das hier ist von Production I.G.? Puh... sieht man der Show echt nicht an.
    Zitat Zitat
    Wer der Serie eine Chance geben will sollte dringend vorher die OVA schauen
    Wahre Worte. Ich habe die OVA nicht gesehen und bin nicht sicher, was die erste Episode mir sagen wollte. Aber da endet der Spaß nicht: weil es mich interessiert hat, wie viele Kapitel vom Manhwa hier übersprungen wurden, hab ich da mal ein wenig durchgeskimmed. Bin bis etwa Kapitel 40 gekommen (mit Lücken dazwischen, natürlich^^) und habe nichts von dem gesehen, was hier passierst ist. Dann kurz nen Blick in die Wiki geworfen, und in Kapitel 91 (!) steht in der Synopsis, dass der grauhaarige sich den anderen beiden anschließt, in Kapitel 93 bekommt er sein Smartphone. Na, das nenn ich mal nen guten Anfang - und Wahnsinn, wie ökonomisch die OVA ihre 30 Minuten genutzt haben muss, um da ~90 Kapitel abzuhandeln

    Frage mich ein wenig, was der Sinn ist. Waren die erste Kapitel von Noblesse so uninteressant / unwichtig, dass man sie einfach massiv kondensieren wollte? Passiert nach Kapitel 90 sowas wahnsinnig tolles, dass man den Teil UNBEDINGT animieren muss? Wird das hier einfach nur ne riesige Shitshow?^^

    Aber selbst wenn man von diesen "Details" absieht... mich hatte die Serie schon voll überzeugt, als ein Dialog, der sinngemäß etwa "I'm going to do that." sagt, und ein anderer denkt "He isn't thinking about doing what I told him last night?!". Ich weiß immer noch nicht, was damit gemeint war, aber erstklassiges Writing. Mein erster Gedanke war, dass er sich als Schüler ausgibt - aber er scheint ja schon in der Klasse integriert zu sein (und das sicherlich mindestens 80 Kapitel vom Manwha schon ).



    Zitat Zitat

    Our Last Crusade or the Rise of a New World
    [Kimi to Boku no Saigo no Senjou, Arui wa Sekai ga Hajimaru Seisen] [aka ich bin ne LN Adaption] (Episode 1)
    Ich hatte mir Deine Beschreibung durchgelesen und gedacht "ah komm, so schlecht wirds schon nicht sein" - am Ende hat mich der Gedanke zurückgelassen: das ist der Grund, aus dem man keine Teenager als Special Forces für einen Krieg verwenden sollte. Und... wieso eigentlich Teenager? Weil Light Novel?
    Zitat Zitat
    Nur das der Autor zu wenig Fantasie hat den die Superpowers die Kerl aus der Technikwelt hat ist praktisch ein Zauberschwert.
    Weil Light Novel. Ohne scheiß, ich bin mir absolut sicher, dass man sich Digibros Videos zu Asterisk War ansehen könnte, und man glaubt, dass er über diese Show hier redet. Nur, dass es in Asterisk War um irgendwelche dummen Schulkämpfe ging, und hier um einen KRIEG O_o
    Btw. ich war irgendwie ja schon enttäuscht, dass sein Schwert Magie kann - aber das unterscheidet ihn ja total von den Magiern, die ja die Magie SELBER benutzen müssen! Denke hier kann man ein "ab nem gewissen Level ist Technologie nicht mehr von Magie unterscheidbar" (glaube das kam auch in einem der Asterisk Wars Videos vor, wo ich so drüber nachdenke) Trope anbringen, aber das ist ja einfach nur lazy.
    Zitat Zitat
    Mit denen ist jedenfalls der Konflikt nicht ernst zu nehmen. Und es wird auch keiner getötet sondern alle nur KO gehauen.
    Awo, hat dir deren "Boss" denn nicht gefallen... weil sie so große Hupen hat, ein riesiger Tollpatsch ist und keine Anweisungen geben kann? Übrigens, cooler Spruch von einem ihrer Teammitglieder (sinngemäß) "Don't bark orders or they will know who our boss is"... lass ich mal so stehen^^
    Ein weiteres Zeichen für das exzellente Writing ist übrigens, dass alles verbalisiert werden muss, damit den Zuschauern auch nichts von diesen spannend strategischen Kämpfen entgeht.
    Zitat Zitat
    bevor sie sich dann nach dem Kampf in der neutralen Stadt bei der Theaterausführung wiedertreffen. Denn Soldaten fahren abends nach dem Kampfeinsatz
    Ich meine... wenn der Kampfeinsatz als ein Schulausflug präsentiert wurde, bei dem auch niemand stirbt, sondern alle nur KO geschlagen werden... klar, wieso nicht^^
    Übrigens sehr convenient, dass da so ne neutrale Stadt ist, die Neutral City heißt, bei der die beiden zu der exakt gleichen Theateraufführung gehen und auch noch hintereinander sitzen. Denke das muss Schicksal sein^^
    Zitat Zitat
    Ach ja und der Ersteindruck der beiden Länder ist auch wunderbar ausgewogen, während Magieland mit Märchenschloss gezeigt wird ist Technikland ein Überwachsingstaat wo Magienutzer verfolgt werden und die Anführer wurden schon mal als böswillig dargestellt.
    Ich hoffe ja, dass das am Anfang ein Propagandavideo war, was die beiden Hauptcharaktere aufgenommen haben - ist schon hart solche Fronten zu zeigen und dann noch zu erwarten, dass man mit irgendwas von dem, was die Magienutzer machen, Mitleid hat. Warte... die Magienutzer waren doch die Bösen? Glaube das war doch zu komplex für mich

    Damit wenigstens eine positive Sache in diesem Post ist erdreiste ich mich einfach mal, das OP von Tonikawa erneut zu verlinken, weil Du sowas von absolut Recht hast! Vor allem den Teil, wo sich die Bilder im schnellen Rythmus der Musik abwechseln, das ist so top. Und wie der Einstieg schön langsam ist.
    Zitat Zitat
    Tonikawa Opening:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •