Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Das größte Problem bei Higurashi S2 ist das Ende/Finale, und da wird sich nichts dran drehen, außer Ryukishi arbeitet an dem Anime direkt, und es ist nicht nur eine weitere Adaption. Es ist ja recht bekannt, dass er selbst nicht mehr hinter Higurashi's Ende steht, also unmöglich wäre sowas nicht. Andererseits wäre das auch sehr seltsam, das auf so eine Art jetzt noch zu machen. Ich denke mal, er hat mit Higurashi Rei und dem Umineko rant schon seinen Frieden gemacht.

Warum sie überhaupt einen Anime davon machen, wo es ja schon einen gibt, ist mir allerdings eh ein Rätsel. Und warum jetzt? Sollte man nicht, wenn überhaupt, noch einmal Umineko versuchen? Oder ein neueres Werk? Higurashi ist vermutlich der Anime von Ryukishi Zeug, der noch am besten war. S2 war ja auch nicht per se schlecht, sie hatte nur das Problem, dass die späteren Higurashi Kapitel eben... nicht so gut sind.

Ich bin eher gespannt auf das kommende Steam Release von Iwaihime, auch wenn das hier nicht hin gehört. Wurde ehrlich gesagt auch mal Zeit.
Was ist am Ende so schlimm? Die

Und ja, es wird Zeit für eine S2 von Umineko!