Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Remaster von Zwielicht

  1. #21
    Herzlichen Glückwunsch zur Vollversion. Mit wieviel Spielzeit rechnest du? Möchte abschätzen ob ich es dieses Wochenende durch schaffen könnte wenn ich es schon anzocke.

  2. #22
    Danke an euch beide.

    Ich weiß es nicht genau, meine aber, dass SDS damals sagte, er hätte ungefähr 10 Stunden gebraucht. Vermutlich wird es etwas weniger sein.

  3. #23

  4. #24
    Habe das Spiel durchgespielt. Es hat mir ausgezeichnet gefallen. Sehr viele sinnvolle Neuerungen zum Original. Die Grafik ist sehr schön und es spielt sich flüssiger als das Original

    Den alten Zwielicht-Teil hatte ich damals nicht zu Ende gespielt gehabt (kam bei einem Kampf im Bergwerk nichtmehr weiter). Dieses mal fand ich den Schwierigkeitsgrad viel angenehmer (okay, vielleicht war ich damals auch einfach nur schlecht ). Auch gefällt mir der Stil besser – im Original fand ich das Menü teils schwer lesbar (durch die Schrift) und es fühlte sich träge an.

    Die Handlung fand ich gut – hätte mir noch ein paar Szenen mit erhofft, ich fand auf die beiden wurde weniger eingegangen als auf den Rest. Ist natürlich ihrem späten Eintritt geschuldet, aber wenn irgendwann vielleicht mal ein Remaster Remaster kommt...

    Von den Rätseln, den Charakteren, der Handlung und der Grafik aber auf jeden Fall beide Games empfehlenswert.

    Meine Party bestand übrigens (soweit vorhanden) immer aus

    Diese Aufstellung fand ich von den Zaubern/Elementen ausgeglichen – und ich begrüßte es zwei Heiler dabei zu haben.

    Das Ende


    Ich würde mich noch auf weitere Remaster (vielleicht auf von einem unvollendeten Game wie „Auf schmalem Grat“) freuen

  5. #25
    Freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat.

    Zum Ende:

    Ich möchte nicht ganz ausschließen, dass ich die unvollendeten Spiele nochmal aufgreife (gerade die Idee von Jenseits des Tores gefällt mir nach wie vor), aber im Moment möchte ich mich eher auf die Fortsetzungen konzentrieren.

  6. #26
    Ich hab jetzt mal eine überarbeitete Version hochgeladen, die unter dem gleichen Link gefunden werden kann.

  7. #27
    Oh schön! Von mir auch noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag des Remasters eines alten Klassikers!
    Ich hoffe, ich finde auch mal bald die Zeit, es zu spielen - gedownloadet ist es schon.

  8. #28
    Hey hey! Wollte nur fragen: wird dein Spiel "zerbrochene Träume" auch remastered und wird da noch eine Vollversion erscheinen?

  9. #29
    Remaster von den Demos sind nicht geplant. Ich will zwar nicht ganz ausschließen, dass ich die Spiele nochmal weitermache, aber im Moment bin ich mit den neuen Spielen beschäftigt.

  10. #30
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Remaster von den Demos sind nicht geplant. Ich will zwar nicht ganz ausschließen, dass ich die Spiele nochmal weitermache, aber im Moment bin ich mit den neuen Spielen beschäftigt.
    Man darf gespannt sein, glaube ich. :-)

    Schönen Abend

    Silberblitz

  11. #31
    Vielen Dank!
    Hab es jetzt auch durch und spaß gehabt.
    Das Ende macht Hoffnung auf mehr!

  12. #32
    Hallo,

    ich habe das Spiel mal angefangen und es wirk wirklich aufgefrischt als die ältere Version.

    Aber kann mir jemand vielleicht Helfen? Wie kann ich diesem Golem aktivieren? Ich konnte die Kisteplündern und nichts passierte... bug?

  13. #33
    Du musst zunächst mit den Soldaten am östlichen Ende der Wildnis sprechen.

  14. #34
    Bin seit ein paar Tagen mal wieder durch. Danke für ein paar nette Stunden Spielzeit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •