Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Remaster von Zwielicht

  1. #1

    Remaster von Zwielicht

    Zwielicht

    Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Dunkelelfe Arianith, die von ihrem Volk verstoßen wurde und sich ihren Lebensunterhalt notgedrungen als Söldnerin verdienen muss. Als eines Tages ein Krieg zwischen den Menschenreichen ausbricht, gerät Arianith zwischen die Fronten und stößt dabei auf schwarze Kristalle, von denen eine ungeheur zerstörerische Macht ausgeht. Schnell wird ihr bewusst, dass die Kristalle auch ihr eigenes Volk bedrohen könnten.

    Gegenüber dem Spiel von 2004 gleich geblieben sind im Großen und Ganzen die Handlung und das Gameplay, das Kampfsystem ausgenommen, das ich komplett neu aufgelegt hab. Ebenso neu sind Grafik, Musik, Sound und Dialoge.

    Zwielicht ist ein sehr lineares Rollenspiel mit relativ wenigen, herausfordernden Kämpfen. Die Charaktere können Waffen- und Rüstungsrunen anlegen, um sich flexibel auf die Kämpfe vorbereiten zu können. Neben dem Gemetzel gibt es auch noch das eine oder andere Rätsel.

    *****

    Ein paar Bilder


    Urilith, die Heimat der Dunkelelfen.


    Ein dichter Wald in einem der Menschenreiche.


    Das neue Kampfsystem.


    Eine (im Remaster nicht mehr optionale) uralte Ruine voller Rätsel und Schätze.

    *****

    Download

    Ihr findet die Vollversion hier.

    Ich wünsche viel Spaß beim Spielen und freue mich natürlich über Feedback.

    Geändert von Kelven (02.12.2021 um 12:23 Uhr)

  2. #2
    Oha das sieht super aus, vor allem die Hauptstadt der Dunkelelfen. Als Nichtspieler des Originales hast du mich schon mal!
    Wie kommts, dass du in letzter Zeit so auf dem "Remaster-Trip" bist?

  3. #3
    Das kommt hauptsächlich daher, dass ich die Spiele gerne wieder anbieten möchte, aber ohne die zweifelhaften Ressourcen und wenn ich mich schon an die Spiele setz, dann bring ich sie auch auf den neusten Stand. ;-)

  4. #4
    Freu mir! Hab das Spiel damals sehr gern gespielt und würde es liebend gern ein zweites Mal erleben! Die Musik werde ich vermissen, fand sie beim Original gut gewählt. Bin gespannt, was du dieses Mal parat hältst!

  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Freut mich! Allerdings muss ich sagen, dassich das Kampfsystem zumindest visuell als Downgrade empfinde. Da fand ich die Platzierung der Charaktere und die Perspektive von hinten rechts etwas ansprechender, als die standardmäßige Perspektive von der Seite.

  6. #6
    Isometrische Figuren übersteigen meine Fähigkeiten. ;-) Die Sprites damals hab ich mehr oder weniger von denen aus kommerziellen Spielen getraced oder sie sind gar nicht wirklich isometrisch, wie viele der Gegner.

  7. #7
    kuhl, das spiel hab ich vor 100 jahren zocken, war es in der screenfun? mal schauen an wie viel ich mich noch erinner

  8. #8
    Wenn ich mich noch richtig erinnere, war es in der Screenfun.

  9. #9

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Muss in der Screenfun gewesen sein, da habe ich damals all meine RPG-Maker Spiele her.

    Wenn ich mich richtig erinnere, war auch Verlorene Seelen mal dabei.

  10. #10
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich noch richtig erinnere, war es in der Screenfun.
    Hallo Kelven,

    Was lese ich gerade? Jetzt kommt ein Remaster von Zwielicht? Das klingt ja spannend ! Brauchst du direkt Betatestern oder kommt dann direkt die Vollversion?
    Ja da habt ihr recht das Original von Zwielicht war auch in der Screenfun, Verlorene Seelen ebenfalls!

    LG Mel

  11. #11
    Das Spiel muss wegen dem neuen Kampfsystem auf jeden Fall getestet werden.

  12. #12
    Oh, das freut mich sehr!
    Die Stimmung des Spieles hat mir beim Original sehr gut gefallen.

  13. #13
    Ohhhh... das klingt ja wunderbar! =D Momentan Let's Playe ich die alte Version auf meinem YT-Kanal.

    Vielen lieben Dank dafür Kelven, dass du dir mit den Remasters so viel Mühe gibst =3 Ich freue mich schon sehr darauf!

  14. #14

    Hurra die post ist da

    Hallo zusammen,

    Hurra wieder ein Game aus Kelven`s Schmiede und dann noch ein Remastertes Version,
    wie cool ist das den.
    Freue mich schon sehr auf das Spiel und gutes gelingen.

    Kann mich daran erinnern in der Bravo Screenfun das Spiel gesehen zu haben,
    glaube die CD noch da.

    Mfg snikerfreak83

  15. #15
    ​Die Beta von Zwielicht wird voraussichtlich in der nächsten Woche fertig, deswegen möchte ich schon mal fragen, ob einer von euch Zeit und Lust hat, das Spiel zu testen.

  16. #16
    Hatte das früher auch mal gespielt aber in beiden anläufen nur bis zum Dschungel da in der Karte irgendwie beim Boss die Tränke zu Ende gingen, bin mal gespannt

  17. #17
    Da ich keine Tester gefunden hab, möchte ich das heute fertig gewordene Spiel stattdessen als Open Beta veröffentlichen.

    Ihr findet die Vollversion hier.

    Ich wünsche viel Spaß beim Spielen und freue mich natürlich über Feedback.

  18. #18
    Habe das Spiel gerade angespielt. Hatte leider übersehen, dass Betatests anstehen...
    Es ist schon ewig her, dass ich das Original gespielt habe.

    Das Spiel gefällt mir sehr gut - am System scheint mehr geändert worden zu sein, als bei Licht&Finsternis und Eterna. Das Kampfsystem finde ich sehr unterhaltsam. Auch, dass es nach jedem Kampf Attributsboni gibt (Sind die zufallsbasiert?)

    Besonders schön fand ich das Blatt im Wasser, dass den Wasserfall runterschwam

    Da es ja eine Open Beta ist - Zwei Dinge sind mir bisher aufgefallen:


    Freue mich schon auf das Weiterspielen.

  19. #19
    Danke für die Bug-Meldungen.

    Die Boni sind fest.

  20. #20
    Wow, das ist ja ein schönes Geschenk! Glückwunsch zum Release, ich werde das dieses Wochenende gleich mal verköstigen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •