Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [MZ][Demo] Adventure, Excitement and Loot!

  1. #1

    [MZ][Demo] Adventure, Excitement and Loot!

    Download

    Tag.

    Es ist mal wieder so weit! Ein neuer Maker! Ein neues Spiel! ...oder zumindest die erste Version davon. xD

    Machen wir es wie immer kurz. Ich hoffe ihr mögt vom Gameplay her Gachas.







    Kurzum: Das ganze ist aufgebaut wie ein Singleplayer Gacha. Ganz stumpf also looten und leveln! Waifus und Husbandos sammeln! Aber hier braucht ihr kein Echtgeld ausgeben, das Spiel ist komplett gratis. :P

    Diese erste Version zeigt effektiv wie das Spiel später mal aussehen wird. Es soll schonmal in kleinem Umfang den späteren Gameplay Loop darstellen. Der Umfang dieser Demo ist:
    - Das erste Kapitel mit 2 Schwierigkeitsgraden
    - 6 zusätzliche rekrutierbare Charaktere (von denen man bis zu 3 pro Spieldurchgang rekrutieren kann, für mehr reichen die Ressourcen aktuell nicht)
    - 20 Ebenen im Tower of Challenge
    - Charakter Stories für die 4 Story Charaktere (die 6 rekrutierbaren haben noch keine).

    Ihr könnt in den Optionen Autokampf An- und abschalten und auch die Animationen beschleunigen oder ganz abschalten. Das... hilft irgendwann. xD

    Das Spiel wird nach und nach neuen Content erhalten:
    - Mehr Charaktere
    - Mehr Items
    - Weitere Story Kapitel
    - Mehr Ebenen im Tower of Challenge
    - Side Stories
    ... und der aktuell fehlende Content (Charakter Stories) wird natürlich auch nachgeliefert.

    Falls noch nicht offensichtlich genug: Das komplette Spiel ist auf englisch.

    So, viel Spaß. Have fun. Gut Loot!

    Download

    Geändert von Sölf (11.01.2021 um 22:31 Uhr)

  2. #2
    Ein mit dem Maker erstelltes Gacha ohne Microtransactions? Die Idee ist so exotisch, die kann ja nur funktionieren! Sieht so aus als wäre dass das perfekte Spiel für meinen Stream. Entsprechend werde ich es wohl an einem Mittwoch in naher Zukunft mal ausprobieren.

    Doch muss ich folgende Warnung aussprechen: Ich sehe allein in den Screenshots hier schon mindestens zwei Rechtschreib-/Satzbaufehler und rechne stark damit noch mehr zu finden, wenn ich das Spiel spiele >:]

  3. #3
    Zitat Zitat von Langgames Beitrag anzeigen
    Ein mit dem Maker erstelltes Gacha ohne Microtransactions? Die Idee ist so exotisch, die kann ja nur funktionieren! Sieht so aus als wäre dass das perfekte Spiel für meinen Stream. Entsprechend werde ich es wohl an einem Mittwoch in naher Zukunft mal ausprobieren.

    Doch muss ich folgende Warnung aussprechen: Ich sehe allein in den Screenshots hier schon mindestens zwei Rechtschreib-/Satzbaufehler und rechne stark damit noch mehr zu finden, wenn ich das Spiel spiele >:]
    Ich glaube ich hab selber noch was bemerkt. Liste mir alles auf was falsch ist, ich korrigiere das dann für die nächste Version. xD
    Ich schätze die Länge, je nachdem wie viel man macht, auf ca. 30-120+ Minuten. Wenn man nur den Hauptplot spielen will ist man recht fix durch, spielt man Kapitel 1 noch auf schwer dauerts ne Ecke länger da man dann wirklich farmen muss. Wie gesagt, das ganze soll primär erstmal eine frühe Version sein die den späteren Gameplay Loop zeigt. Ich werde wahrscheinlich Kapitel 1 auf Hard auch nochmal komplett rebalancen wenn ich mehrere Kapitel hab.

  4. #4
    Das Spiel ist furchtbar. Ich hab nie Glück mit den Lootboxen. xD

  5. #5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist furchtbar. Ich hab nie Glück mit den Lootboxen. xD
    Also wie bei einem richtigen Gacha. Dann hab ich ja alles richtig gemacht. xD

  6. #6
    Sölf, der Link zum Spiel läuft bei mir momentan ins Leere.
    Weiß nicht, ob du es absichtlich offline genommen hast oder ob das nur ein kurzes Serverproblem ist.
    Wenn nicht solltest du es vielleicht nochmal neuhochladen.

  7. #7
    Hm, keine Ahnung. Ich hab mal die Links ausgetauscht.

  8. #8
    Ich habe deine Demo inzwischen durchgespielt und es hat mir ganz gut gefallen - gerade die Kämpfe und Dialoge. Hier mal ein paar Eindrücke:

    Die Geschichte soll ja bisher wohl nur ein Gag sein, daher kann ich dazu nichts wirklich sagen.
    Ein interessanterer Einstieg oder Motivationen der Charaktere wären zwar cool, aber das ist vielleicht nicht passend für den bisher lockeren Verlauf.

    Die Hauptcharaktere haben in der Hinsicht ganz gute Arbeit geleistet, da du jedem beim Schreiben der Dialoge einen amüsanten Charakterzug gegeben hast. Das hat meiner Ansicht nach in der Demo auch gut funktioniert

    Einziger Kritikpunkt ist - gerade falls du das Spiel fortführen willst - dass noch vor Ende der Demo das Verhalten der Charaktere dann doch etwas repetitiv war. Wenn Alstaf zum x-ten Mal versucht Mira anzubaggern, dann hat sich der Witz etwas gegessen, gerade wenn es immer mit dem gleichen Setup passiert. Vielleicht hilft es wenn die Charaktere nicht oft einfach nur die Straße entlanglaufen, sondern tatsächlich irgendwas anderes machen, damit du mehr Freiheit hast lustige Setups (z.B bei der Rast/Fischen, Sammeln/Begegnung mit fliehenden Bewohner der Hauptstadt oder einer rivalisierenden Abenteuergruppe k.A. [ich bin nicht kreativ - darum schreibe ich nur Feedback]) zu erstellen. Soetwas würde ich nicht nur in die Charakterstorys stecken.

    Die Charaktergeschichten hatte ich leider nicht angeschaut (), weil ich dafür nach den ersten Turmebenen und dem Erledigen der Mainquest noch einige Level bis 10 hätte grinden müssen.

    Die Kämpfe sind meiner Meinung nach ziemlich gut balanciert. Ohne die Ausrüstung zu wechseln, bin ich nur haarscharf gegen den letzten Boss durchgekommen. Was mir vor allem gefallen hat, war, dass ich alle Optionen einsetzen musste; also Provozieren, passend Blocken und Heilen.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich das Elementsystem eigentlich ignoriert hatte, da man weitesgehend nur Feuer einsetzen kann.

    Die Randombox-Belohnungen kann ich leider auch nicht bewerten. Das Geld war zu knapp, um es für die auszugeben. Ich muss auch sagen, dass die Kämpfe zu Beginn so wenig Geld gegeben haben, dass ich das Geld vorerst ignoriert hatte. Erst kurz vor Schluss hab ich gesehen, dass ich irgendwo und irgendwann 1000 Geld eingesammelt haben musste. Keine Ahnung welche Kämpfe das gewesen sind - vielleicht einer der Bosse?



    Hier noch ein paar Anmerkungen:
    1. Im Resort behält man Kontrolle über die Charaktere, wodurch man mit Klonen durch die Gegend rennt - da passt vielleicht eine feste Cursorauswahl besser, man muss sich hier ja sowieso nicht frei bewegen können
    2. Nur die Mitglieder, die einen Kampf stehend überleben, bekommen EXP. Ist das so gewollt, trotz des Schwierigkeitsgrades bei den späteren Kämpfen?
    3. Irgendein Hinweis darauf, wieviele Phasen ein Kampf hat, wären wünschenswert, damit man besser mit der SP hausiert.
      Ansonsten ist man überrascht, dass der Kampf weitergeht, gerade wenn es Zwischendurch immer wieder kurzphasigere Kämpfe gibt
    4. In Erinnerung blieb mir nur ein Bug:
      Der Bildschirm bewegt sich in der Sequenz direkt vor der Höhle zu Beginn einmal grundlos ruckhaft nach unten, nachdem das Bild bereits einmal gepannt hat.
    5. Beim Turm gab es irgendeinen Kampf, nach dessen Ende ich geheilt wurde, obwohl ich in Erinnerung habe, dass das eigentlich nicht passieren sollte.


    Insgesamt hat es mir gefallen, auch wenn ich nicht die Ausdauer hatte die Spitze des Challengeturm zu erklimmen oder alles nochmal auf Hard auszutesten

    Also danke fürs Spiel, Sölf - und noch viel Spaß beim Entwickeln

    Geändert von WildGuess (06.02.2021 um 10:35 Uhr) Grund: wrong word

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •