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Thema: [MZ][Demo] Adventure, Excitement and Loot!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habe deine Demo inzwischen durchgespielt und es hat mir ganz gut gefallen - gerade die Kämpfe und Dialoge. Hier mal ein paar Eindrücke:

    Die Geschichte soll ja bisher wohl nur ein Gag sein, daher kann ich dazu nichts wirklich sagen.
    Ein interessanterer Einstieg oder Motivationen der Charaktere wären zwar cool, aber das ist vielleicht nicht passend für den bisher lockeren Verlauf.

    Die Hauptcharaktere haben in der Hinsicht ganz gute Arbeit geleistet, da du jedem beim Schreiben der Dialoge einen amüsanten Charakterzug gegeben hast. Das hat meiner Ansicht nach in der Demo auch gut funktioniert

    Einziger Kritikpunkt ist - gerade falls du das Spiel fortführen willst - dass noch vor Ende der Demo das Verhalten der Charaktere dann doch etwas repetitiv war. Wenn Alstaf zum x-ten Mal versucht Mira anzubaggern, dann hat sich der Witz etwas gegessen, gerade wenn es immer mit dem gleichen Setup passiert. Vielleicht hilft es wenn die Charaktere nicht oft einfach nur die Straße entlanglaufen, sondern tatsächlich irgendwas anderes machen, damit du mehr Freiheit hast lustige Setups (z.B bei der Rast/Fischen, Sammeln/Begegnung mit fliehenden Bewohner der Hauptstadt oder einer rivalisierenden Abenteuergruppe k.A. [ich bin nicht kreativ - darum schreibe ich nur Feedback]) zu erstellen. Soetwas würde ich nicht nur in die Charakterstorys stecken.

    Die Charaktergeschichten hatte ich leider nicht angeschaut (), weil ich dafür nach den ersten Turmebenen und dem Erledigen der Mainquest noch einige Level bis 10 hätte grinden müssen.

    Die Kämpfe sind meiner Meinung nach ziemlich gut balanciert. Ohne die Ausrüstung zu wechseln, bin ich nur haarscharf gegen den letzten Boss durchgekommen. Was mir vor allem gefallen hat, war, dass ich alle Optionen einsetzen musste; also Provozieren, passend Blocken und Heilen.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich das Elementsystem eigentlich ignoriert hatte, da man weitesgehend nur Feuer einsetzen kann.

    Die Randombox-Belohnungen kann ich leider auch nicht bewerten. Das Geld war zu knapp, um es für die auszugeben. Ich muss auch sagen, dass die Kämpfe zu Beginn so wenig Geld gegeben haben, dass ich das Geld vorerst ignoriert hatte. Erst kurz vor Schluss hab ich gesehen, dass ich irgendwo und irgendwann 1000 Geld eingesammelt haben musste. Keine Ahnung welche Kämpfe das gewesen sind - vielleicht einer der Bosse?



    Hier noch ein paar Anmerkungen:
    1. Im Resort behält man Kontrolle über die Charaktere, wodurch man mit Klonen durch die Gegend rennt - da passt vielleicht eine feste Cursorauswahl besser, man muss sich hier ja sowieso nicht frei bewegen können
    2. Nur die Mitglieder, die einen Kampf stehend überleben, bekommen EXP. Ist das so gewollt, trotz des Schwierigkeitsgrades bei den späteren Kämpfen?
    3. Irgendein Hinweis darauf, wieviele Phasen ein Kampf hat, wären wünschenswert, damit man besser mit der SP hausiert.
      Ansonsten ist man überrascht, dass der Kampf weitergeht, gerade wenn es Zwischendurch immer wieder kurzphasigere Kämpfe gibt
    4. In Erinnerung blieb mir nur ein Bug:
      Der Bildschirm bewegt sich in der Sequenz direkt vor der Höhle zu Beginn einmal grundlos ruckhaft nach unten, nachdem das Bild bereits einmal gepannt hat.
    5. Beim Turm gab es irgendeinen Kampf, nach dessen Ende ich geheilt wurde, obwohl ich in Erinnerung habe, dass das eigentlich nicht passieren sollte.


    Insgesamt hat es mir gefallen, auch wenn ich nicht die Ausdauer hatte die Spitze des Challengeturm zu erklimmen oder alles nochmal auf Hard auszutesten

    Also danke fürs Spiel, Sölf - und noch viel Spaß beim Entwickeln

    Geändert von WildGuess (06.02.2021 um 09:35 Uhr) Grund: wrong word

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