Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Besondere Fonts oder Text kursiv, einfärben bei RM2k3

  1. #1

    Besondere Fonts oder Text kursiv, einfärben bei RM2k3

    Hi,
    gibt es bestimmte Code-Kombinationen beim 2003er, um andere Fonts zu benutzen, Text einzufärben oder kursiv oder fett, so als Unterstreichung oder Hervorhebung eines Wortes beim "Show Text"-Befehl?

    Cheers,
    Norpoleon 😊🍹

  2. #2
    Grüß dich!
    Soweit ich weiß lässt sich per "Show Text" nur der Text einfärben (mit dem Befehl "\c[x]"). x ist hierbei die Nummer in der die Farbe in der Systemgrafik erscheint, wobei die erste Farbe 0 ist und somit die Standardtext Farbe. Den Rest kannst du höchstens per "Show Picture" anzeigen lassen, anders wird das wohl leider nicht möglich sein befürchte ich.
    Du kannst allerdings auch die Geschwindigkeit in der der Text erscheint einstellen, der Befehl lautet "\s[x]", wenn x gleich 0 ist erscheint der Text in der normalen Geschwindigkeit. In Verbindung mit dem Einfärben des Textes lassen sich damit bestimmte Passagen sehr gut hervorheben.

    Edit: Es lassen sich auch Pausen im Text implementieren falls du das noch nicht wusstest, \. ist eine kleine Pause, \| eine große, \! lässt den Text auf eine Enter Eingabe warten und \^ lässt die Textbox sofort verschwinden.

    Geändert von Ich bin viele (20.09.2020 um 19:34 Uhr)

  3. #3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •