Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann spiel nicht starten "The File vehicle cannot be opened."

  1. #1

    Kann spiel nicht starten "The File vehicle cannot be opened."

    Hallo, wollte mal wieder AVoR spielen, aber bekomm es leider nicht zum laufen. :/
    Zuerst hat das 2003 runtime package probleme gemacht, wo auch als Admin net weitergeholfen hatte,
    was ich aber lösen konnte in dem ich das Package ins Spielverzeichniskopierte und ne Zeile in der Cofig hinzufügte.
    Nun startet das Spiel zwar, aber bekomme die Meldung, trotz mit Admin ausführen:

    "The File vehicle cannot be opened."


    Weiß da jemand vielleicht eine Lösung zu?

  2. #2
    Hey, ich glaube es liegt immer noch am RTP. Schau mal hier in den Thread rein, da schildert Dante dasselbe Problem und hat auch eine Antwort von Rosa bekommen: https://www.multimediaxis.de/threads/141743

    Alternate läuft mit dem alten RTP-2003, in dem die Dateinamen aufgrund der unoffiziellen Übersetzung eine andere Rechtschreibung besitzen.
    Wenn du das offizielle RTP von Degica geladen hast, sucht Alternate weiter nach den Dateinamen des alten RTPs.

    Um das zu beheben musst du entweder:
    - Das alte 2003 Common RTP installieren (du kannst auch die Datein aus dem alten RTP die jeweiligen Ordner von Alternate kopieren, dass sollte 100% funktionieren)
    Oder
    - Alle neuen RTP-Dateien zusätzlich zu den alten Namen umbennenen (das ist möglich allerdings etwas zeitaufwendiger, frag ruhig nach, wenn du das versuchen möchtest)

  3. #3
    Oh das kann sein.
    hab das offizielle RTP installiert, wusste garnet das da so ein Problem hervorrufen kann.
    Muss ich nachher mal testen.^^

    Hatte es jetzt auf die Schnelle ganz anders gelöst.
    Auch wenn das sicher net die beste Lösung ist,
    Hab einfach ne Datei kopiert und den Namen geändert und in den Ordner gekopiert.
    So konnte ich den Absturz verhindern um erstmal spielen zu können.^^

    Danke für die Hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •