-
Legende
Ich denke, dass sich grafisch typischerweise bis zum Release was tun wird, ABER: Selbst wenn es bei dieser Qualität bleiben würde, hätte ich absolut kein Problem damit, weil mir das Gezeigte mehr als ausreicht. Ich denke, den Spielen der FF-Hauptreihe würden runtergeschraubte Ambitionen in der Präsentation mal ganz gut tun.
Ansonsten: Es ist, wie Cipo sagt, wirklich alles offen. Ich habe erstmal grundsätzlich kein Problem mit dem klischeehaften Fantasy-Setting, das gezeigt wurde, und für den Rest weiß man einfach zu wenig. Erwartungen oder Hoffnungen habe ich aber keine, weil ich finde, dass das bei der FF-Reihe mittlerweile eh ziemlich sinnlos ist. Seit Teil 10 haben die Spiele untereinander kaum was gemeinsam und hätten genauso gut als Spin-off oder gar unter anderem Namen erscheinen können, und niemandem wär was aufgefallen. Daher ist das Beste, was man machen kann, sich einfach überraschen lassen. ¯\_(ツ)_/¯
Die klassischen RPGs lagert Square ja mittlerweile auf ihre Partner-Studios aus, die Bravely Default, Octopath etc. entwickeln. Ist halt nicht so hollywoodsy wie die hauseigenen AAA-Titel, aber das kann ich schon verstehen. Wenn man Geld machen will, braucht man halt viel Tamtam mit möglichst wenig Inhalt. Da überzeugt mich auch nicht der Haufen an pseudo-komplexen Begrifflichkeiten, die sie da ohne Erklärung in den Trailer reingeschmissen haben.
Geändert von Ligiiihh (17.09.2020 um 00:45 Uhr)