mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 301 bis 313 von 313
  1. #301
    Ich seh nur auf die leicht schwindenden HP-Balken bei jedem Treffer und ganz bestimmt wird dann bei einem Cut-Scene Treffer 20% abgezogen.

    Ja, das ist FF16.

    Ich bin froh, dass dies in FF7R2 nicht der Fall ist und auf kurze aber temporeichere Kämpfe gesetzt wurde.

  2. #302

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich werde auf den DLC (kam da nicht schon einer?) verzichten, da ich nach wie vor der Meinung bin dass das Game viel ungenutztes Potential hatte und sie es so richtig schön gegen die Wand gefahren haben. Das Game hat seine Momente und ist im Gegensatz zu vielen Vorgängern auch Erwachsen, aber gerade in Sachen Gameplay und was es zu erkunden gibt, macht FF7R2 derzeit SO VIEL BESSER.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #303
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass dies in FF7R2 nicht der Fall ist und auf kurze aber temporeichere Kämpfe gesetzt wurde.
    Bei den Bossen? Die haben doch wie im Remake auch alle wieder sehr viele HP. Die normalen Kämpfe gehen recht flott, ja, aber bei den Bossen tut sich doch fast gar nichts, bis man sie staggert.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    aber gerade in Sachen Gameplay und was es zu erkunden gibt, macht FF7R2 derzeit SO VIEL BESSER.
    Und ist trotzdem zu 90% leer oder mit Trashloot gefüllt – imo auch nicht der Maßstabe, wie man Open World machen sollte.


  4. #304

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und ist trotzdem zu 90% leer oder mit Trashloot gefüllt – imo auch nicht der Maßstabe, wie man Open World machen sollte.
    Wenn es danach geht, würde ich natürlich ein Horizon bevorzugen, da man dort auch so genug zu tun hatte und nicht mit x Missionen nebenher zugeklatscht wurde oder es einen langweilt. Dennoch macht es mir Spaß bei FF7R2 die Welt zu erkunden, was ich von FF XVI nicht behaupten konnte.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #305
    @Narcissu: Der Unterschied ist doch selbst bei Bossen immens. Im Schnitt dauert in Rebirth ein Boss knapp 5 Minuten bis auf den letzten Boss.

    In 16 kann die reine Kampfzeit bei einen Boss bis zu 20 Minuten dauern mit Cutscenes dazwischen die nochmal 10 Minuten fressen.

    Aber auch auf Youtube sieht man bei den meisten Bosskämpfen eine Zeit von 4-6 Minuten und in FF 16 25-40 Minuten.

  6. #306
    Also sooo kurz sind nicht alle Bossfights in FF7RE.

    Es gab auch noch eine Konferenz zum DLC mit Yoshi P.

    Was sie auch gezeigt haben, dass es eine neue Region und main Charakter geben wird. Und, dass Tonberry in FF16 düsterer aussehen werden.

    Hier das Concept Art von 2016 [..] echt irre, wenn man überlegt, wie lange an Games heute gewerkelt wird.


    In der Mitte, der Große ist ein Tonberry Master ; D

    Pax Konferenz:
    Geändert von Butterbluemchen (23.03.2024 um 17:15 Uhr)

  7. #307
    [Moderator]
    Butterbluemchen, ich musste Spoiler-Tags in deinen Post oben setzen. Überlege bitte vor dem Posten, was potenzielle Spieler spoilern könnte, egal ob das Spiel jetzt zwei Monate oder 5 Jahre alt ist, und speziell bei Spezifika zum Ende des Spiels!




    Das Ende von FFXVI ist für mich aber auch deeeeeutlich abgeschlossen gewesen, und das war auch einer der stärkeren Aspekte des Ganzen. Dieser DLC wird mit ziemlicher Sicherheit nicht danach spielen.

    Ich finde es ein BISSCHEN schade, dass der Kram überhaupt als DLC kommt. Sie haben es zwar hervorragend geschafft, dass nichts davon wirklich nötig gewesen wäre, aber ich kann mir abseits eines komplett umgeworfenen Hauptspiels nicht vorstellen, FFXVI noch mal herauszuholen.
    Dann wiederum, das gilt für mich für beinah jedes RPG ...? Ich finde nicht, dass sich das Genre für DLCs eignet. Wenn überhaupt, sollen sie sowas wie The Answer bei Persona 3 machen, wo man praktisch eine neue Story am Rande bekommt, die maximal ans Hauptspiel anschließt oder eine komplett andere Facette beleuchtet.

    Hm, eigener Thread?


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  8. #308
    Gerade XVI auch endlich beendet. Finde es echt schade, was an Potential hier vergeben wurde. Ich liebe den Soundtrack, die Story hat mich mitgenommen und den einen Durchgang fand ich echt gelungen.
    Aber spielerisch ist mir das Kampfsystem zu schwach, als dass ich direkt das Newgame+ oder einen DLC jetzt noch zocken wollen würde. Eventuell mal in naher Zukunft.

    Ein wenig irritiert hat mich ja wie schlecht die Mimik und Gestik in Dialogen war. Wenn ein Spiel so viel wert auf das Grafische wählt, wie kann dann ein Clive da steif stehen als jemand vor ihm verblutet/stirbt etc. xD

    Bin aber sehr froh, dass ich das Spiel (bis auf Newgame+ hab ich auch alle Nebenaufgaben etc. abgeschlossen) trotzdem komplett durchgezogen habe. Story war teilweise echt gut, auch bei einigen der Nebenquests. Das Ende hat mir auch zumindest feuchte Augen abverlangt, was glaube ich seit FFX nicht mehr passiert ist xD

  9. #309
    Da ich nicht weiß, ob ich zu dem Spiel noch einen Bericht schreib geb ich hier mal meine Eindrücke zum besten:

    Ich hatte stellenweise das Gefühl, eine Games-of-Thrones-hatte-das-auch-Checklist zu spielen.

    Die Gespräche in dem Spiel waren so langweilig, dass ich mich während dem Spielen erwischt habe, wegzunicken, und ich mich wirklich zwingen musste, wach zu bleiben. Das ist mir, ohne scheiß, bei keinem Spiel bisher passiert.

    Das Ende war komplett vorhersehbar. Der Protagonist stirbt ist inzwischen Square-Enix für "Wir wissen nicht, wie wir unsere interpersonellen Beziehungen nach Spielende abwickeln".

    Kampfsystem war ziemlich spartanisch, das, was da war, wurde aber gut designt und zusammengesetzt. Combo-Flows haben mir jedenfalls Spaß gemacht. Ein paar mehr Optionen und mehr Tiefe hätte ich mir aber schon gewünscht.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  10. #310
    When I die, I want FF16 to carry my coffin so it can let me down one last time.

    Der Rising Tides DLC soll ja nicht so prickelnd sein...

  11. #311

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Es überrascht mich noch immer, dass das Game halbwegs erfolgreich war und dadurch noch für den Storyverlauf belanglosen DLC erhalten hat.
    Bin zwar immer über mehr Final Fantasy erfreut, aber hier habe ich dankend verzichtet.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #312
    Ich fand 16 ganz ok / die Story & einige der Nebenquests gut geschrieben :')
    Ob ich mir allerdings die DLCs geben werde, weiß ich nicht. Zumindest nicht in den nächsten Wochen - eventuell aber mal in ein paar Monaten (also eh nicht xD)

  13. #313
    Derweil warte ich immer noch auf einen PC-Release, um mir dieses Meisterwerk endlich zu geben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •