Interessant, die Reaktionen zu sehen.

So, Final Fantasy XVI... Trotz des Mid Budget-Eindrucks und dem Umstand, das Spiel quasi als Filler bis zum nächsten richtig großen Ding herhalten soll, finde ich das Gezeigte gar nicht mal so schlecht. Klar irgendwie hat man alles schonmal gesehen, aber die meisten von uns sind lange genug dabei insofern ist es kein Wunder das sich dieser Effekt einstellt. Die Einflüsse von Final Fantasy XIV recht erkennbar, vor allem in den Charaktermodellen. Dennoch, hat die Präsenstation und das Drama im Trailer meine Aufmerksamkeit erregt. Zudem finde ich das Konzept Phönix vs Ifrit interessant genug. Musikalisch trift es SE meistens, insofern mache ich mir in dem Punkt keine Sorgen.

Die Qualität der Grafik kann ich hinnehmen, solange die Performance stimmt. Da bei Teil XVI auf ein Action-Kampfsystem gesetzt wird sind minimal 60 fps zu bevorzugen. Vor allem erhoffe ich mir an der Front etwas mehr als das was von SE sonst kennt, da wohl höchstwahrscheinlich Ryota Suzuki daran beteiligt ist. Insofern bin ich mal vorsichtig optimistisch bei dem Ganzen.