-
Ritter
Ich muss sagen, dass ich dem Gezeigten recht neutral gegenüberstehe.
Pluspunkt für mich: Nomura ist nicht involviert.
Weiterer Pluspunkt: Das Setting finde ich - auch wenn es natürlich dem Witcher Trend folgen soll - für ein Final Fantasy mal wieder recht erfrischend, da es von der Epoche am ehesten an IX erinnert. Was sich leider nicht im Design widerspiegelt, womit ich zu den Cons komme:
WARUM muss seit Final Fantasy X jedes Final Fantasy dem gleichen Design folgen. Heißt: Realisitsche, westliche Darstellung (also "realistisch" im Sinne von Proportionen, nicht was Kleidung, Frisuren etc. anbelangt).
Warum nicht mal ein Anime-Stil? Warum nicht etwas Fantastisches wie in IX? Warum nicht mal Cel-Shading? So gezwungen kreativ, wie SE sich seit X mit jedem Kampfsystem und Charatker-Entwicklungs-System neu definiert, so generisch ist der allgemeine Look der Spiele.
Was Narrative anbelangt, kann und möchte ich mir ob dieser ersten paar Sekunden noch kein vorschnelles Urteil erlauben. Es ist schlicht zu früh, da in eine Richtung zu spekulieren und zu mutmaßen. Froh wäre ich ja schon, wenn das Endprodukt fertig auf den Markt käme. Wann – das steht ja ohnehin in den Sternen, wenn man sich die Produktionshistorie der letzten Titel anschaut. Wobei diese ja auch unter anderer Führung generiert worden sind 
Insgesamt bin ich dennoch in der Tendenz leicht positiv gestimmt, alleine schon deswegen, weil FFXVI mich WEIT mehr interessiert als ein FFVII-2 (Remake) Part 2.