mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 320

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin mittlerweile bei 15 bis 20 Stunden ~ und finde das Spiel nach wie vor rotz langweilig :~( Anscheinend bin ich aus der Zielgruppe echt raus oder stehen die neuen Kids wirklich auf sowas ?

Gefühlt geht gar nichts weiter, viele viele Sequenzen, viel sinnloses Gequatsche. Wie hier schon erwähnt wurde: Die übertriebenen Actionszenen kaschieren den nicht vorhandenen Inhalt und finde diese sehr unspektakulär.

Gab eine Sequenz die mich irgendwie kurz gekriegt hat, nur das dieser Fight dann ohne nähere Begründung einfach abgebrochen wird, und jeder geht seiner Wege ?

Alles läuft offenbar wie geschmiert, keiner eckt mit wem anderen an, es gibt kaum Interaktionen miteinander, nur ... irgendwie komplett langweiliges Gequatsche, es ist für mich ehrlich gesagt leider anstrengend. Würde nicht Final Fantasy oben stehen, würde ich das Spiel schon längst abdrehen und mir die Geschichte in nem kurzen 5 Minuten Youtube Video geben, mehr wird es auch nicht sein.

Die Atmsosphäre kriegt mich kaum und auch die Landschaften sind trotz schönem Design ... meh, fühl ich einfach gar nicht. Kriegen nichtmal die Wolken dazu sich zu bewegen :~P sogar bei nem Tatg/nacht Rythmus musste wohl gespart werden.

Das Kombo System wird gefühlt auch nur schleichend mehr. Ich mach Nach wie vor immer dieselbe funktionierende Kombo, nur das zusätzlich 2 Esper Fähigkeiten mit ner langen Abklingzeit dazu kommen, ganz im Stile von MMORPGs wie FF14

Die Figur Clive selber is auch so langweilig und überzeugt mich gar nicht. Anscheinend ist es normal Kopf an Kopf sich mit Espern (ohne Fähigkeiten ) zu duellieren, während am Schlachtfeld alle Soldaten instant am Schlachtfeld massakriert werdenn ( btw. können die Domini doch eh ne ganze Armee instant vernichten, ... wozu dann überhaupt das ganze Kanonenfutter? Weil Action und so? ). Schön das er ne Adels Kampf Ausbildung hat, aber das überzeugt mich als Spieler nicht, warum er ohne Angst sich in jedes Getümmel schmeissen muss (und überzeugt ist das er gewinnt? Esper kein Thema, aber bei nem Dragoon müssen wir hecheln ) . Nützliche logische Fähigkeiten wären mir lieber und immersiver, als das er instant bereits eine 'Maschine' ist und es alle bei Clive normal finden, Segen hin oder her.

Die welt lädt kaum zum Erkunden ein, die Sachen die man findet können uninteressanter nicht sein, und auch das Gegenstands System an sich ist sehr kurz gehalten. Viel Auswahl gibt es nicht, viel zum Probieren auch nicht. macht man halt statt neue Sachen aus allem +1, +2, +3 spart wohl Ressourcen Zeit und Kreativität.
    Ahja, nach einem wichtigen Storyfortschritt sagt mir die Hauptquest ich solle mir neue Rüstung bei der Alten besorgen ... bekam aber durch den besagten Fortschritt bereits das Beste ( sogar violette Seltenheit) was es gibt und die Alte hat nix, was auch nur ansatzweise besser wäre.

Das man wirklich nur eine Figur spielen kann macht das Gameplay ansich leider wirklich sehr sehr monoton, und das sie nur um eine Figur herumbauen mussten, kostete die Entwicklung soviel Zeit ? Die Orte sind abgeschlossene Bereiche, geskriptet, und selbst auf dem Grund und Boden sieht Clives Animation teils sehr klobig aus +.+

Die Gegner wirken uninteressant und austauschbar. die Nebenquests sind der absolut selbe Mist wie jedes unterirdische durchschnitss RPG dieser Tage. Was Ubisoft mit seinen 1000 Markierungen auf der Karte dominiert, dominiert bei RPGs ausnahmslos das sinnlose Erfüllen von nicht nachvollziehbaren Nebenquests.

Essensteller servieren? In ner fremden Stadt Detektiv spielen, weil genau wir die eine Freundin ganz bestimmt finden werden, während unsere Auftraggeberin jeden Stein und Lumpen in der Stadt kennt ?

Und das Allerwichtigste, was mir schon seit FF13 fehlt: Herausragender Soundtrack. Ein großer Bestandteil der FF Reihe war immer ihr grandioser Soundtrack, dem man noch heute nostalgisch zuhört und sehr gerne an die alten Teile zurückdenkt und erinnert wird. Musik ist ein absoluter Bestandteil eines Games, wenn es lange in Erinnerung bleiben will und nicht nur Mittel zum Zweck, damit es nicht totenstill ist. Schon sooft höre ich gerne Lieder von alten Spielen die einem sofort das Gefühl des Spieles vermitteln, und hier ist es genauso: grotten langweilig +.+

Für mich ist es ein absolutes durchschnitts RPG um das sie absolut keinen Wind hätten machen müssen. Es wirkt alles sehr standardisiert, was man halt in ein typisches HEUTIGES RPG packt, was wenig Zeit und Ressourcen kostet, alles negative natürlich inklusive. Also ich spüre vom Author hier kein Abenteuer das er mir vorsetzen will, nur das er irgendwas produzieren musste, mit entsprechender Gleichgültigtkeit ( Lesen Entwickler eigentlich Reviews oder Meinungen zu ihren abgeschlossenene Projekten ? Diese völlig ungeeigneten Nebenquests zum Beispiel kann doch kein Mensch in irgendeiner Form interessant finden, oder sich sagen heyhey yeahhhh, bewegen wir hier ein bisschen Essen, sammeln wir da ein paar Erdproben, und dafür gibts 20 Erfahrungspunkte, was will man mehr ? )

Gibt schon Geschichten die nen langen Prolog haben, aber ich hab das Gefühl, das ich dort immernoch bin ? Ich kann mit dem Spiel absolut nichts anfangen, dabei bin ich doch eigentlich einer, der gerne solche Spiele spielt, deswegen frustriert es mich auch so, das mich nur negatives überkommt, je mehr ich mich damit auseinandersetze, was bis jetzt passiert ist, wo ich bin, wie es weitergeht und was davon .. Spaß sein soll? Ahja und das Monster Design ist auch so komplett 0815 irgendwas, nur nicht eindrucksvoll. ( wahrscheinlich sämtliche Ideen und Fantasien zu 100% nur in die Esper und ihre Kämpfe gesteckt ? )
    Geändert von Angeal (23.06.2023 um 17:01 Uhr)