Zwei Trailers über die Jahre gesehen und heute die Demo durchgespielt.
Habe so ziemlich den gleichen Eindruck wie Löwenherz, außer, dass ich die Quick-Time-Events (generell) mag.
Wenn mich etwas gestört hat, dann die fetten Maker und die vielen Erläuterungen wie was funktioniert.
Zum Rest den man kritisieren kann, möchte ich lieber erst abwarten.
Man hat eine Demo gespielt und wer weiß in wie weit sich Charaktere, Handlung oder eben das Kampfsystem entwickeln?
Wobei für eine knapp zwei Stunden Demo mir das Kampfsystem gut gefallen hat.
Man wird nicht zum Nichtstun wie in einem Xenoblade verdammt und springt man nicht wie in einem FFXV gleich 5 Meter hoch und um ein kreisen zig Waffen oder teleportiert sich ans Ende der Arena, wo dann der Überblick dran glauben muss.
Wenn man das Kampfsystem jetzt Stück für Stück weiter ausbaut, dann sehe ich schon Potenzial.
Gleiches gilt für die Handlung.
Ich kann Krieg & Kristalle zwar nicht mehr hören, die Demo hat mich trotzdem neugierig gemacht wie es weitergeht und wer weiß? Vielleicht folgen noch einige Überraschungen und wenn nicht, dann hoffentlich gut erzählt.
Ach, und ich kann diesen Game of Thrones Vergleich nicht mehr hören.
Sobald das Mittelalter etwas schmutziger dargestellt wird, muss sofort die Serie herhalten, damit man einen schönen Clickbait generieren kann
Zugegeben, in FFXVI spritzt wahrscheinlich mehr Blut als in der restlichen Reihe zusammen, nur muss nicht immer alles gleich ein Kindergeburtstag sein.
Also FF Vibes hatte ich durchaus und sehen die Charaktere doch japanisch genug aus, oder?
Erinnert mich voll an FFXII & Vagrant Story.
Vielleicht hole ich mir das Spiel am Donnerstag.
Habe noch nie ein FF zum Release gekauft, möchte aber echt gerne wissen wie es weitergeht und sich entwickelt.
Und das waren die harmlosen Szenen aus der Demo oder reine Vermutung?