Zitat Zitat von BorisBeeb Beitrag anzeigen
Das Design spricht gegen einen Erfolg? Ich glaube eher im Gegenteil, gerade das dürfte eher die Massen ansprechen als die typischen Anime Girls/Boys aus FFXV und co.

Musste mich auch erst an das gediegenere Design gewöhnen.. dem Grunde nach ist es Design- und Szenario-technisch eher an die älteren Spiele der Reihe (SNES/NES) angelehnt.
Mittlerweile find ichs recht nice und ein leichter FF Einschlag ist dennoch bei den Hauptcharakteren Clive, Jill und co. erkennbar.

Aber schon eher in Richtung ,,The Witcher" und Games of Thrones. Und das Design der Esper, Shiva, Titan und co. liebe ich auch persönlich.
Design ist ja eh immer subjektiv, daher nur meine Sichtweise:
1. Ich will von Final Fantasy kein West RPG, dafür habe ich … West RPGs. Die machen das meistens auch besser. Ich glaube aber auch nicht, dass sowas irgendwie per se erfolgreicher wäre; Anime und generell Asiatisches ist gerade als Ästhetik immer nur größer geworden.
2. West RPGs können ja genauso interessant oder langweilig designed werden wie jeder andere Stil, und bei FFXVI ist mir nach drei Trailern immer noch kein einziges Charakterdesign hängengeblieben. Ich könnte nicht mal irgendwas über den Hauptcharakter sagen außer „something Bestias“ und dass er mich an Videospielhelden aus den 2000ern erinnert …?

Mir ist aber wichtig: Nichts davon spricht gegen das Spiel selbst! Sowas kann ja sogar eine total bewusste Entscheidung sein und bspw. die Menschlichkeit des Charakters oder der Welt unterstreichen. Und selbst wenn nicht, wirkt das Spiel in diesem Stil auf jeden Fall konsistent, was immer das Wichtigste ist.
Ich bin halt nur gespannt, wie es sich verkauft, weil ich die Außenwirkung weder als Final Fantasy noch unabhängig von der Marke als besonders eye-catchy einschätzen würde. Ich liege da aber gerne falsch, wir werden sehen!