Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
Im Grunde gebe ich dir da recht aber FF16 ist ja auch ein Character Action Game und in DMC kann man auch nicht direkt auf DMD einsteigen. Ich meine es ist doch hier recht ähnlich, man hat den "Storymode" (Human) wo man alles recht automatisch in die Kombos haut und einen normalen Modus (Devil Hunter) der moderat ist aber für die breite Masse gut spielbar ist ohne Frust.

Ausserdem bin ich mir recht sicher, dass wenn man alle Cutscenes skipped, dass das Spiel unter 12 Stunden im ersten Run bleibt und mit wachsender Erfahrung und Muscle Memory man bei Stunden 4-5 bleibt, was dann pro Run angemessen wäre. DMC5 mit
jeglichen Wissen kann man ja auch unter 2 Stunden durchspielen.

Das ist kein Open World Spiel und es wird mit Zonen gearbeitet und die Storymissionen kann man wenn man will einfach so runterspielen.

Es geht hier ja mehr darum einen sauberen Rank in höheren Schwierigkeitsgraden zu erzielen und mehrmaliges Durchspielen ist hier die Intention, anders als bei den üblichen FFs.
Wenn es denn "moderat" sein sollte. Soweit ich erfahren habe ist das einzige was einem zwischen einem automatischen Spielen und dem eigentlichen initialen Schwierigkeitsgrad trennt das Ausrüsten diverser Accessoires, (die im Story-Mode pre-equipped sind) die ändern jedoch nur wie sich die eigentliche Spielfigur verhält und steuert, demnach kann ich mir schwerlichst vorstellen dass die Grundschwierigkeit großartig dem Spieler was zutrauen wird, was ja irgendwo auch im Artikel selbst ersichtlich wird wenn davon gesprochen wird dass man scheinbar nicht von mehr als einem Gegner gleichzeitig attackiert werden kann.Wer außerdem FF14 gespielt hat, weiß auch zu welch großen Längen die Entwickler fähig sind, den Spieler wie den letzten Idioten zu behandeln.

Zu der eigentlichen Länge, selbst wenn man direkt alle Cutscenes skipped wird man ja den Kontext der Missionen trotzdem mitbekommen und die Gespräche die sich sicherlich dazwischen ereignen. Aber auch grundsätzlich basiert vieles auf Mutmaßungen, am Ende ist der große Unterschied dass das Spiel RPG-Mechaniken besitzt, offene Zonen sind immer noch was anderes als die stringent lineare Level eines Devil May Cry und irgendwo gehört es zum Teil des Gameplay-Loops dass man auch Nebenquests in der Umgebung bewältigt.

Rankings wiederum scheint es ja nur im Arcade-Modus zu geben, den man auch erst freischalten muss und auch dann stellt sich die Frage, wird der Charakterfortschritt in dem Arcade Modus mit hinzugezogen? Falls ja ist der Modus komplett unnötig und seinen Namen nicht wert.

Das wirkt für mich maximal umständlich wenn man wie du ein flottes Action-Game möchte. Und sehr enttäuschend wenn man Story als treibenden Faktor sieht sich den Herausforderungen im Gameplay zu stellen.