mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 320

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Finde es interessant, dass er gerade Final Fantasy VI als Vergleich nennt, weil das sich imo schon nicht mehr mittelalterlich angefühlt hat
    Vom Setting bis auf die Magitek jedoch definitiv. Mittelalterliche Burgen und Dörfer. Wenn auch ich hier eher (wie der Youtuber Max Dood) FF1-3 genannt hätte (extremer ,,oldschool''-FF-,,shit'' eben)

Und ja, ich glaube Yoshida meinte doch im Interview so glaube ich gelesen zu haben, dass es so gar keine Magitek oder Technik in FFXVI geben und so ein reines mittelalterliches Fantasy werden wird.
    Final Fantasy XII hatte für mich wie oben beschrieben bis auf die Kleidung und Sprache so gar nichts mit westlichen Mittelalter (Fantasy) zu tun - siehe Screenshots oben. Als mit Star Wars (Science-Fantasy) gemein, schon auch was die intergalaktisch anmutenden Rassen wie die Bangaa etc. und die futuristische Technik wie fliegende elektrisierte Motorbikes und (Raum)Luftschiffe vermuten lassen. FFXVI hingegen zeigt sich bisher mit Menschen als Rasse, Kutschen und neben den FF typischen Monstern auch mit Trollen/Ogern und Goblins - wie man es in westlicher Mittelalter-Fantasy vermuten würde.
    Geändert von BorisBee (04.10.2020 um 13:54 Uhr)