Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
Nein, sind sie nicht - zumindest gingen sie nie so stark zurück auf die Anfänge (FF1-3) zurück.. seit den 90ern (FF7) gibt es keine richtigen Jobsysteme mehr, keine klassishen ,,Crystal" Stories und es gab einen großen Fokus auf Scifi oder Neuzeit statt oldschool Fantasy (bis auf FF9, aber auch hier nur bedingt).

Ja die Kampfsysteme variierten stark nach der PSOne Ära.. abrr ich rede vom Setting, dass jetzt sehr back to the roots klassischer Fantasy FFs (FF1-4) geht.. und sich rundum Crystals und co. dreht.

Und nach langer Zeit auch kein Nomura Chardesign wie man es eben aus FF7,FF8, FFX, FFXV kennt. FF16 ist eine Abkehr von Scifi, eine Abkehr von Nomura Designs und vielleicht auch eine Abkehr von verschwurbelten Stories. Hin zur Simplizität altbackender klassischer FFs vor FF7 (FF1-4). Aber sarüber wissen wir auch noch zu wenig, klar

Das meine ich mit Reboot. Dass die Spiele storytechnisch nicht verbunden sind und Kampfsysteme neu entwickelt werden.. das meinte ich nicht mit Reboot. Sondern szeneastisch und erzählerisch. Oder wann waren, außer bei FF14 Online, Crystals und Jobs wie ein Dragoon je ein wesentlicher Bestandteil eines Mainline FFs gewesen? Schon seit den 90ern nicht mehr.
Ich glaube, du benutzt den Begriff "Reboot" an bisschen anders als man es normalerweise verwendet, aber dein Post hat zumindest erklärt, was du gemeint hast.