Wieder ein Noctis Verschnitt, haben die keine anderen Modelle bei Square Enix?
Mich hat der Trailer bzw. das Design der Charaktere sehr stark an Final Fantasy IV bzw. dessen DS-Remake erinnert (dazu noch etwas Final Fantasy Tactics). Grafisch hat einen der Trailer echt nicht umgehauen, aber ich bin dennoch gespannt, was die daraus wieder basteln werden und wie sich das Spiel bis zum Release noch verändern wird. Komisch finde ich, dass das Spiel tatsächlich exklusiv für die PS5 erscheinen wird, obwohl sich Square Enix und Microsoft in den letzten Jahren sehr stark angenähert haben. Ich will nicht wissen, wie viel Sony für diese Exklusivität hingeblättert hat (wobei das Spiel ja auch auf dem PC erscheinen wird).
Ich war ehrlich gesagt überrascht FFXVI zu sehen, aber vielleicht hätte ich das nicht sein soll vom reinen Zeitrahmen her und wer weiß wann das Spiel erscheinen wird.
Aber mir hat das gesehene eigentlich ganz gut gefallen, für mich sicher das interessanteste Game in der Präsentation, aber ich muss auch ganz klar sagen das mein letzten Final Fantasy XIII war und ich XV und VII-Remake nicht gespielt habe weshalb ich auch keine negativen Assoziationen mit dem Kampfsystem habe. Am meisten Sorgen macht mir persönlich ehrlich gesagt der Cast, die beiden Gesichter am Ende haben mich auch an den Cast von XV erinnert, aber ich hoffe einfach mal das SE sich die Kritik von damals zu Herzen genommen hat und einen abwechslungsreicheren Cast bietet. Das Setting kann ich noch nicht so ganz einschätzen, die Science Fiction Einflüsse mochte ich bei den FF Settings immer ganz gerne, aber das hier fand ich auch ganz in Ordnung. Ich war aber auch nie ein Fan des eher märchenhaften FFIX Settings.
Ich schätze das ist jetzt ein guter Zeitpunk um FFXV nachzuholen, im nächsten Jahr ist mit XVI ja sicherlich nicht zu rechnen und vielleicht kann ich mich ja dann der allgemein verhaltenen Reaktion anschließen. ^^
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)