-
Ehrengarde
Okaaaay, ein Trailer mit dem ich nicht gerechnet habe.
Ist Final Fantasy, also nichts was mich jetzt so sehr abholt (gibt es echt noch welche die so mitfiebern wie damals, als FFVII-X angekündigt wurden?).
Ich mein, die Reihe hat meiner Meinung nach in den letzten 14 Jahren so stark nachgelassen und das sage ich als jemand, der sich nie zu den FF Fans gezählt hat.
Um diesem Trailer dennoch gerecht zu werden, muss ich das alles mal ein wenig aufteilen.
+ Endlich ein bisschen mehr Blut & Dreck.
+ Der ältere Kerl mit diesem Tattoo im Gesicht (ist das der Schönling der wenig später gezeigt wird in älter?) wäre rein vom Aussehen her für mich ein brauchbarer Protagonist.
Falls es die selbe Persona sein sollte (die Ohrringe sprechen dafür), dann bitte nicht 90% Schönling und 10% das ältere Ich zocken.
+ Kein Nomura.
- Dieser Schönling könnte Noctis Zwillingsbruder sein und finde ich vom gesamten Look her unausstehlich.
- Wieder irgendein Krieg.
- Wieder Kristalle.
- Trailer bei Sekunde 56. Urks, was war das? Ein zuckersüßer Welpe der in die Kamera quiekt? Bitte, sei ein Wolf und werde schnell groß + ein Begleiter, ansonsten darfst du gerne... 
- Kampfsystem erinnert mich zu sehr an FFXV.
- Wieder viel Brimborium im Trailer, aber das hat Square Enix ja perfektioniert.
Dafür hapert es dann an allem anderen und wer weiß wann das erscheint?
Die können mich gerne eines besseren Belehren und FFXVI bis 2022 veröffentlichen, ohne Episoden, dann wäre ich überrascht.
Einziger neutraler Punkt ist für mich die Grafik.
Ja, ist nicht Next Gen, könnte mir trotzdem nicht egaler sein.
Wird wohl wieder eines dieser Spiele, wo ich irgendwann in ferner Zukunft für 20 Euro zuschlage.
Erwartungen sind leider zu gering nach den letzten RPGs von Square Enix.
Now: Doom: The Dark Ages & Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33