mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 309
  1. #101
    Ich liebe halt VI und IX und die wären ohne die ikonischen Charakterdesigns meiner Ansicht nach nur halb so gut. Wenn ich eher westliche Spiele spielen will, gibt es da ja aktuell sehr viele gute CRPGs und dann spiele ich die. Jetzt sehen alle größeren JRPG Franchises so typisch gritty dark aus und das finde ich halt langweilig. Also ich finde wirklich, dass die Charaktere absolut keinen Wiedererkennungswert haben. Aber ja, da es anscheinend sehr gut ankommt, sind hier wohl meine Vorstellungen zu sehr vom Mainstream entfernt.

  2. #102
    Für mich ist es voll okay (dazu hatte ich oben ja auch schon mal was geschrieben), aber mit dem nächsten Offline-Teil darf der Stil dann ruhig wieder wilder werden! Die Abwechslung von Teil zu Teil ist ja das, was FF noch viel mehr aus macht als irgendeine Konsistenz.
    Also, wir sind uns alle einig, FFXVIII dann mit Kingdom Hearts Schuhen!

  3. #103
    Anscheinend soll es nur 6 Monate exklusiv für die PS5 sein.
    Quelle:
    https://www.gematsu.com/2022/11/fina...ast-six-months

    Wären positive Neuigkeiten, ansonsten hätte man wohl mit einem Jahr rechnen müssen.
    Die nächste Frage ist dann wohl ob es erstmal Epic Store exklusiv wird auf dem PC.
    Geändert von Kayano (09.11.2022 um 10:00 Uhr)
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  4. #104
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Die nächste Frage ist dann wohl ob es erstmal Epic Store exklusiv wird auf dem PC.
    Gibt's 'nen spezifischen Grund, warum es nicht für Steam erscheinen sollte?

  5. #105

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Gibt's 'nen spezifischen Grund, warum es nicht für Steam erscheinen sollte?
    Das FF VII Remake erschien auch erst exklusiv im EGS, bevor es dann irgendwann auch auf Steam gelandet ist.
    Square scheint eine •••• in Sachen Exklusivität zu sein, denn auch Forspoken scheint nur bis 2025 PS5-exklusiv zu sein.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #106
    Japan hat ja auch anscheinend Druck gemacht, das Spiel auch Zeitnah für PC zu releasen, da die Preiserhöhung der PS5 recht massiv ist und Neukunden einer PS5 da weniger dazu bereit sind die Konsole für ein Spiel zu kaufen.

    Die Softwareverkäufe der PS5 sind in Japan ja recht unterirdisch.

  7. #107
    In Japan kommt man auch noch weniger an eine PS5 als hier – nur über ein Lotteriesystem oder extrem überteuerte Reseller.
    Ich frage mich eher, was Sony sich von dem Deal erhofft, denn Exklusivtitel sollen doch Konsolen verkaufen. Nur was bringt das, wenn die Nachfrage nach der Konsole viel höher als das Angebot ist?
    Ich rechne auch leider nicht vor 2024 mit einer flächendeckenden Verfügbarkeit der PS5. Aktuell kommt man ja nicht mal zu normalen Preisen an eine neue PS4.


  8. #108
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das FF VII Remake erschien auch erst exklusiv im EGS, bevor es dann irgendwann auch auf Steam gelandet ist.
    Square scheint eine •••• in Sachen Exklusivität zu sein, denn auch Forspoken scheint nur bis 2025 PS5-exklusiv zu sein.
    Das ist aber immerhin besser als nichts. Ich hatte auch grad nur FFXV auf dem Schirm, das ja auch irgendwann mal auf Steam gelandet ist. Macht aber nix, bis es soweit ist, kann ich warten.

  9. #109
    Es soll "mehrere" Charas geben, die man steuern kann.

    Wieso meckern da alle?

    Ist ja nicht so, als hätte es noch nie nur einen steuerbaren gegeben ... 1-3, 13(3) ...

  10. #110
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Anscheinend soll es nur 6 Monate exklusiv für die PS5 sein.
    Das wurde mittlerweile im Release Date Trailer bestätigt.




  11. #111
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das wurde mittlerweile im Release Date Trailer bestätigt.

    Damit könnte es auch Anfang 2024 auf PC und Xbox kommen.

    Hier gibts den Trailer übrigends auch nochmal auf Deutsch.


    Grundsätzlich bin ich weiterhin interessiert. Mal schauen wie die Meinung so zum PS5 Release sind.
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  12. #112
    Haha, ich bekomme meinen Willen.
    Vor über zwei Jahren gepostet:

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    - Trailer bei Sekunde 56. Urks, was war das? Ein zuckersüßer Welpe der in die Kamera quiekt? Bitte, sei ein Wolf und werde schnell groß + ein Begleiter, ansonsten darfst du gerne...
    Und der jetzige Trailer schaut viel besser aus.
    Durchaus ein Spiel, welches ich jetzt mehr auf'n Schirm haben werde und ja, ich liebe tierische Begleiter in einem RPG (Repede & Blanca 4ever).
    Auch sonst scheint man zum Glück die erwachsenere Version vom Protagonisten zu spielen, denn auf diese FF-Emos habe ich echt keinen Bock mehr.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  13. #113
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Auch sonst scheint man zum Glück die erwachsenere Version vom Protagonisten zu spielen, denn auf diese FF-Emos habe ich echt keinen Bock mehr.
    Naja, jetzt hat man einen erwachsenen FF-Emo, der auf Rache aus ist. Ob das wirklich besser ist?

    Ich frage mich auch, ob sie inzwischen keine neuen Story-Ideen mehr haben?
    In FF 12 ist die Gruppe schon von Esper zu Esper gerannt, um deren Unterstützung zu bekommen.
    In FF 15 hat die Gruppe die Königswaffen gesammelt.
    In FF 16 wieder Espers.

    Das erinnert mich an die (S)NES-Zeiten, wo die Gruppe von Kristall zu Kristall rennt und der Bösewicht dann doch gewinnt, bis es zum Showdown kommt.
    Ich hätte gedacht, dass wir diese simplen Stories mal hinter uns hätten. In FF 6 und in der ganzen PSX-Ära waren die Geschichten schon abwechslungsreicher.
    Geändert von Whiz-zarD (09.12.2022 um 23:50 Uhr)

  14. #114

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Man muss es Square Enix schon lassen, aber Trailer können sie. Bin echt gespannt, was wir hier zum Schluss präsentiert bekommen, denn aktuell sehen die Trailer schon interessanter aus als das komplette Final Fantasy XV, welches eigentlich hätte gut werden können und dann zum totalen Käse im Laufe der Jahre gemacht wurde. Da fällt mir ein... ich müsste mir da noch den letzten DLC holen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #115
    Der Trailer ist schon toll zum Anschauen, aber ein wenig mehr Gameplay dürfen sie dann demnächst schon mal zeigen.
    Auch wenn es für mich vermutlich eh noch 1-2 Jahre dauert, bis ich mir überhaupt eine PS5 kaufe

    Erinnert mich auch wieder daran, dass ich mich mal umschauen sollte, ob es eine Complete Edition von FF XV gibt, Das müsste doch mittlerweile preiswert zu erhalten sein^^.

  16. #116

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Irgendwie frage ich mich was sich Square Enix bei der Amazon-exklusiven Fassung und der Deluxe Edition gedacht hat. Bei der Amazon-Fassung ist nur ein hässliches Steelbook dabei, während die Deluxe Edition noch ein hässlicheres Steelbook enthält und eine Stoffkarte, verpackt in einen hässlichen Pappkarton, der wohl - so wie es aussieht - für mich ein hässliches Amano-Artwork drauf hat. Und dass dann für 30 - 40 € mehr als die Standard-Fassung. Die Entscheidung welche der Fassungen ich kaufe, ist mir hier ziemlich leicht gefallen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #117
    Square Enix hat etliche Pressevertreter zu einer dreistündigen Anspiel-Session eingeladen, was sagt ihr dazu? Ich habe mir diverse Preview-Videos angesehen, das von PC Games hat mir am besten gefallen, weshalb ich es hier mal teile.



    Schade finde ich, dass die PC Version auch nach der sechsmonatigen PS5-Exklusivität nicht erscheinen wird (aufgrund der langen Optimierungsphase). Und eine Verschiebung des Releases im Juni ist ausgeschlossen, außer es würde ein Meteor auf Japan fallen (wortwörtliches Zitat von Yoshida lt. 4players).
    Geändert von Rusk (28.02.2023 um 21:58 Uhr)

  18. #118
    Für das Spiel werde mir zwar keine PS5 holen aber ein Freund wird mir die Konsole bestimmt für 2 Wochen ausleihen damit ich das spielen kann. XD

    Und wenn die PC Version rauskommt kann ich mir das ja dann kaufen.

    Das Spiel sieht aber richtig gut aus.
    Damn, im Postgame gibt es Rankings wie in DMC und Bayonetta. Das wird das Spiel von dem ich seit Jahren träume. Ein Character-Action-RPG!
    Geändert von Ninja_Exit (01.03.2023 um 12:11 Uhr)

  19. #119
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    ...
    Das Spiel sieht aber richtig gut aus.
    Damn, im Postgame gibt es Rankings wie in DMC und Bayonetta. Das wird das Spiel von dem ich seit Jahren träume. Ein Character-Action-RPG!
    Genau dieser Fokus auf Character Action schreckt mich total ab. Ich mag solche Spiele, aber das wünsche ich mir nicht von einem JRPG / Final Fantasy. Ich hoffe, dass sich das Spiel nicht zu linear spielt und durch fixe Level strukturiert ist. Es muss keine Open World sein, aber ein wenig Freiheit wie in den alten Teilen (1-9, 12) hätte ich schon gerne. Vom Setting taugt es mir sehr.

  20. #120
    Yoshi-P hat wohl in einem Interview verlauten lassen, dass er mit dem Spiel die Final Fantasy Reihe gern etwas weiter weg vom JRPG Genre und den damit einhergehenden Anime-Tropes und jugendlichen Charakteren, die die Welt retten, bewegen möchte. Ich bin sehr gespannt wie das Spiel am Ende aussieht. Vielleicht ist ein eindeutiges Actionspiel besser, denn wirklich gute neue JRPGs haben wir in der Final Fantasy Reihe schon länger nicht bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •