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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also sooo kurz sind nicht alle Bossfights in FF7RE.

    Es gab auch noch eine Konferenz zum DLC mit Yoshi P.

    Was sie auch gezeigt haben, dass es eine neue Region und main Charakter geben wird. Und, dass Tonberry in FF16 düsterer aussehen werden.

    Hier das Concept Art von 2016 [..] echt irre, wenn man überlegt, wie lange an Games heute gewerkelt wird.


    In der Mitte, der Große ist ein Tonberry Master ; D

    Pax Konferenz:
    Geändert von Butterbluemchen (23.03.2024 um 17:15 Uhr)

  2. #2
    [Moderator]
    Butterbluemchen, ich musste Spoiler-Tags in deinen Post oben setzen. Überlege bitte vor dem Posten, was potenzielle Spieler spoilern könnte, egal ob das Spiel jetzt zwei Monate oder 5 Jahre alt ist, und speziell bei Spezifika zum Ende des Spiels!




    Das Ende von FFXVI ist für mich aber auch deeeeeutlich abgeschlossen gewesen, und das war auch einer der stärkeren Aspekte des Ganzen. Dieser DLC wird mit ziemlicher Sicherheit nicht danach spielen.

    Ich finde es ein BISSCHEN schade, dass der Kram überhaupt als DLC kommt. Sie haben es zwar hervorragend geschafft, dass nichts davon wirklich nötig gewesen wäre, aber ich kann mir abseits eines komplett umgeworfenen Hauptspiels nicht vorstellen, FFXVI noch mal herauszuholen.
    Dann wiederum, das gilt für mich für beinah jedes RPG ...? Ich finde nicht, dass sich das Genre für DLCs eignet. Wenn überhaupt, sollen sie sowas wie The Answer bei Persona 3 machen, wo man praktisch eine neue Story am Rande bekommt, die maximal ans Hauptspiel anschließt oder eine komplett andere Facette beleuchtet.

    Hm, eigener Thread?


    Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D

  3. #3
    Gerade XVI auch endlich beendet. Finde es echt schade, was an Potential hier vergeben wurde. Ich liebe den Soundtrack, die Story hat mich mitgenommen und den einen Durchgang fand ich echt gelungen.
    Aber spielerisch ist mir das Kampfsystem zu schwach, als dass ich direkt das Newgame+ oder einen DLC jetzt noch zocken wollen würde. Eventuell mal in naher Zukunft.

    Ein wenig irritiert hat mich ja wie schlecht die Mimik und Gestik in Dialogen war. Wenn ein Spiel so viel wert auf das Grafische wählt, wie kann dann ein Clive da steif stehen als jemand vor ihm verblutet/stirbt etc. xD

    Bin aber sehr froh, dass ich das Spiel (bis auf Newgame+ hab ich auch alle Nebenaufgaben etc. abgeschlossen) trotzdem komplett durchgezogen habe. Story war teilweise echt gut, auch bei einigen der Nebenquests. Das Ende hat mir auch zumindest feuchte Augen abverlangt, was glaube ich seit FFX nicht mehr passiert ist xD

  4. #4
    Da ich nicht weiß, ob ich zu dem Spiel noch einen Bericht schreib geb ich hier mal meine Eindrücke zum besten:

    Ich hatte stellenweise das Gefühl, eine Games-of-Thrones-hatte-das-auch-Checklist zu spielen.

    Die Gespräche in dem Spiel waren so langweilig, dass ich mich während dem Spielen erwischt habe, wegzunicken, und ich mich wirklich zwingen musste, wach zu bleiben. Das ist mir, ohne scheiß, bei keinem Spiel bisher passiert.

    Das Ende war komplett vorhersehbar. Der Protagonist stirbt ist inzwischen Square-Enix für "Wir wissen nicht, wie wir unsere interpersonellen Beziehungen nach Spielende abwickeln".

    Kampfsystem war ziemlich spartanisch, das, was da war, wurde aber gut designt und zusammengesetzt. Combo-Flows haben mir jedenfalls Spaß gemacht. Ein paar mehr Optionen und mehr Tiefe hätte ich mir aber schon gewünscht.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



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