mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 323

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Das Kampfsystem sieht toll aus und fühlt sich gegen Ende auch einigermaßen gut an
    Als relativ flach empfinde ich es im Hinblick auf andere FFs und FF7 Remake auch. Gegner haben keine Elementarschwächen, kein Management der Gruppenmitglieder etc.

Ich glaube was viele aber bis zum Ende nicht realisieren ist, dass einige Skills gut sind die stagger Leiste hichzutreiben (die Waffenfertigkeiten sind in hohen Damage Output und hohen Stagger Output unterteilt und entsprechend gekennzeichnet). Man kann also mal mehr, mal weniger effektiv spielen. Aber ja, letztlich fühlt es sich Devil May Cry spamy an.

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Perfekt aus den Punkt gebracht.
    Vor allem gibt es massig Lücken in der Story, der Antagonist ist der ödeste aller FF Teile, musikalisch ist nichts was hängenbleibt und die Charaktere die wirklich gut geschrieben sind, schreibt man flott raus.
    Also man kann ja vieles kritisieren.. z.B. das recht dünne Kampfsystem, dass die KI Kollegen lediglich Komparsen sind etc.

Aber musikalisch ist es doch recht gut, alleine der Phoenix/Ifrit OST mit dem Chorus ist nicht zu vergessen. Der Phoenix Song ,,Away" im ersten Viertel des Spiels war schon mega episch im Game, insbesondere ab 2:00 min, wenn der Chorus einsetzt:

Alleine der Song würde mich gerade zum Wiederspielen der Phoenix + Ifrit Szene bringen.
    Davon ab hatte es für den OST den GameAward bekommen.. kann wohl nicht all zu schlecht sein.

Hinsichtlich ,,langweiliger Main Character" kann ich ebenfalls nicht zustimmen. Mal kein Emo-Charakter, der nen typischen Anime Trope erfüllt, der auch ne recht tragische Geschichte durchlebt. Familie und Bruder getötet (sogar indirekt durch seine eigene Hand), versklavt und gebranntmarkt .. am Ende opfert er sich selbst. also da gibts flachere Hauptcharaktere.. wie ein Vaan z.B. oder ein dauer grinsender Tidus.

Zitat Zitat
    Vor allem: wieso stirbt JEDER wenn man ihm seine Bestia raubt, aber die Liebste des Helden nicht?!
    Wen meinst du? Direkt sterben tut eigtl. nur Odin so meine ich..

Weder Kupka stirbt, noch Benedikta sterben direkt, nachdem Clive wie ein Bluemagier deren Kräfte kopiert.. ein Dion stirbt ebenfalls auch bis kurz vor Ende nicht.. von daher k.A. was du damit meinst, wenn du schreibst, dass alle sterben, wenn man ihnen die Dominus Kräfte entzieht.. das tut keiner der Besagten.

Zitat Zitat
    Es ergibt auch null Sinn, dass die Menschen alle "besonderen" Menschen hassen (längst vergessen wie man die nennt), weil diese ja mit ihren Kräften sooooooo gefährlich sind.
    Gleichzeitig hält man sie sich als Sklaven. Weil??????
    Man hält sich jene als Sklaven, da die Träger mit ihren Kräften bestimmte Aufgaben leicht erfüllen können... ohne dabei teure Kristalle verwenden zu müssen. das sieht man über die gesamte Welt verstreut, wie einige ihre Kräfte z.B. bei der Feldarbeit einsetzen. Oder eben, um Schmieden zu befeuern.
    Wenn man durch die Welt ,,speed runned", dann sieht man das alles sicher eher weniger.

Ich erinnere mich an die Chloe Sidequest, die versteinert auf dem Feld liegt, weil man sie so lange zur Arbeit ,,missbraucht" hat bis sie kraftlos versteinert am Boden liegt..

Zitat Zitat
    15 war durch SE lückenhaft, aber 16 durch einen Autor der keine Storys kann.
    Man sollte, weil man vieles scheinbar (wie oben genanntes) nicht verstanden hat, alles auf eine ,,lückenhafte Story" zurückführen. Aber erläutere das wie gesagt doch gerne nochmal.

Ich finde die Story hatte mittendrin leider sehr träge Momente und zu viele Side Filler Krams zwischendrin. Aber die Main Story finde ich hingegen stärker.. sie ist auch nicht so ,,convoluted" wie z.B. im FF7 Remake oder vor allem in FF13. Der ,,recency" Effekt kickt bei einigen, insbesondere, wenn ich es mit FFXIII vergleiche.

Aber wie gesagt, viele deiner Aussagen stimmen einfach inhaltlich nicht (dass die Dominus alle sterben, nachdem ihre Kräfte kurzzeitig weg sind).. und, dass die Musik keinen Eindruck hinterlassen hat. Wie gesagt: Game Awards, die von vielen tausenden Spielern weltweit gewählt werden, können denke ich jetzt nicht absolut irren
    Geändert von Butterbluemchen (09.03.2024 um 07:20 Uhr)